Donau bei Pfatter

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Allrounder
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 25 Apr 2001 03:01
Wohnort: München

Donau bei Pfatter

Beitrag von Allrounder » 13 Okt 2010 19:59

Hallo Leute ich wollte mal Fragen ob von euch einer bei Pfatter an der Donau fischt.Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen guten Gewässer oder einen See wo man nicht gleich zum Angelverein beitreten muß.Ich bin lieber mein eigener Herr und will fangen bis mir die Hände schmerzen, und mir nicht vorschreibt wann und wieviel ich fangen und mitnehmen darf.Eigendlich fange ich nur , Fotografiere und sie schwimmen wieder , egal wie groß und welche sorte.Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

lg Allrounder

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Donau bei Pfatter

Beitrag von Optimist » 13 Okt 2010 20:48

.Ich bin lieber mein eigener Herr und will fangen bis mir die Hände schmerzen, und mir nicht vorschreibt wann und wieviel ich fangen und mitnehmen darf.
Ich hoffe, dass Thomas Kalweit nicht böse wird, wenn ich Dir auf meine Weise antworte. :roll:

No ja, Angelvereine würden mit Sicherheit einen wie Dich, mit Deiner Einstellung wie Du die hier preisgibst, nicht aufnehmen ( hoffentlich ). Als Angler sollte man schon eine vernünftigere Einstelung haben als Du :evil: ,
.Eigendlich fange ich nur , Fotografiere und sie schwimmen wieder , egal wie groß und welche sorte.
Wer sollte/kann Dir das noch glauben, nach dem vorherigen Satz. :shock: Angelst Du nur um anzugeben oder wie soll das verstanden werden ?

Bevor man einen Beitrag schreibt, sollte man doch überlegen, was und vorallem wie man schreibt.
Möchtest Du einen Fuchs in Deinem Hühnerstall haben ? Überleg doch mal ernsthaft !!!

So etwas bringt mich als Angler auf die Palme

Nichts für ungut
Optimist

Allrounder
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 25 Apr 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Donau bei Pfatter

Beitrag von Allrounder » 14 Okt 2010 18:40

Junge , Junge bitte etwas vorsicht du redest hier nicht mit einem Anfänger alles klar, ich wollte eigendtlich nur mal einen Tipp und nicht kritisiert zu werden . Aber nachdem ich das jetzt gelesen habe und dir meine einstellung egeal sein sollte , und ich nicht der Angler bin der alles mit nimmt wie andere Angler z. B. ( Gastangler ) .Angeben will ich bestimmt nicht , weil ich eigendtlich ein paar schöne Fotos will von meinen Fängen alles klar .Ich glaube um Tipps zu bekommen ist man hier Falsch im Forum .Da sollten andere Angler besser Aufpassen. vielen Dank

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Donau bei Pfatter

Beitrag von Hechtmann1 » 15 Okt 2010 20:57

Männers runter vom Gas!

@Allrounder:

Wahrscheinlich hat Optimist Dich nur falsch Verstanden.Ich bin nämlich auch ein fast reiner, nicht einen Fischerverein verpflichteter Fotofischer.Nehm Fische halt mit wenns nix mehr bringt selbige wieder schwimmen zu lassen.

So,nun zum Eigentlichen.Kann Dir zwar bei Pfatter keine Strecke nennen,aber von Straubing bis Deggendorf bin ich am Start.Also wennst no Lust hast,meld Di und los gehts.

@Optimist:

Jetzt komm,gib Dir nen ruck und beginn von neuen mit Allrounder.Ich glaub er hat die selbe Einstellung zum Fischen wie wir.Er will halt nur keinen Verein beitreten.

Gruß an Euch. :wink:
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Allrounder
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 25 Apr 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Donau bei Pfatter

Beitrag von Allrounder » 17 Okt 2010 17:16

Ist schon vergessen , wenn ich mal in deiner nähe angle geb ich dir bescheid . Wir könnten ja mal was ausmachen bei deinen Gewässer Hechtmann1.Ich wäre nicht mal weit weg von dir , bin in der nähe von Straubing.

mfg Allrounder

Hechtmann1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 200
Registriert: 20 Feb 2009 22:09
Wohnort: Straßkirchen/SR/Niederbayern

Re: Donau bei Pfatter

Beitrag von Hechtmann1 » 18 Okt 2010 20:04

Na das wär ne Sache.Müssen uns halt ranhalten wenns Heuer noch was werden soll.Würd mi freun,

Gruß.
Man(n) muß auch wissen wo die Fische stehen

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Donau bei Pfatter

Beitrag von Optimist » 25 Okt 2010 20:32

@Allrounder
Leider kann ich erst heute auf Deine Antwort reagieren. Ich will mich in keiner Weise der Diskussion entziehen.
Junge , Junge bitte etwas vorsicht du redest hier nicht mit einem Anfänger alles klar,
Meine Antwort darauf; um so bedauerlicher.

Jetzt möchte ich Dir erklären warum:
In dem Forum sind vorwiegend Jugendliche, die gern ihre Erfahrungen und Angelmethoden verbessern oder irgend etwas Neues ausprobieren möchten/wollen.
Und wenn die jetzt Deinen Beitrag lesen: Vorschriften interessieren (gelten für) Dich nicht
Fängst Fische nur zum Fotografieren (C&R -Debatten gaben es reichlich
pro und kontra)

Was mich ärgert, dass erfahrene Angler (Profis) sich so offenbaren, dass die Vorschriften und Gesetze für „sie“ ohne Bedeutung sind. Nicht umsonst gibt es die ganzen Vorschriften und Gesetze.

Daran müssen (sollen) sich auch erfahrene Angler halten sowie alle anderen.
Den Beitrag fand ich provokativ, tut mir leid, deshalb meine Reaktion darauf.

Zugegeben, das ist von mir spitz formuliert.

Wenn Du Tipps über ein Gewässer haben möchtest, dann solltest Du das anders formulieren, darauf richtet sich meine Kritik, nicht an Dich als Angler.

Ich möchte mir nicht vorstellen, daß Du die jungen Angler, die in dem Forum mitlesen und diskutieren, beeinflussen möchtest, Gesetze und Vorschriften zu mißachten. :roll:

Gruß Optimist

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Donau bei Pfatter

Beitrag von Holland » 26 Okt 2010 07:51

Ist jetzt alles wieder friedlich?? :P

Wir sind doch ein nettes Forum. :wink:

Ich schlage vor: Lesen und antworten im Forum-- Streiten per PN !! :?:

Manchmal drückt man sich halt falsch aus und bermerkt es zu spät!! :roll:

Schwamm drüber!!?? :lol:

Gruß und Petri an alle :mrgreen:
Holland
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Allrounder
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 25 Apr 2001 03:01
Wohnort: München

Re: Donau bei Pfatter

Beitrag von Allrounder » 29 Okt 2010 19:01

Alles klar Leute , beim nächsten mal werde ich mich etwas formlicher ausdrücken . Sollte ich da etwas grob gewesen sein dann nehme ich es natürlich zurück , weil ich will ja die jugendfischer nicht irgendwie abschrecken.

Natürlich ist jetzt wieder alles klar. :lol:

lg Allrounder

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: Donau bei Pfatter

Beitrag von Optimist » 02 Nov 2010 11:45

Wir sind doch immer friedlich. :D

Freut mich über die Einsicht, gratuliere !
Hoffentlich berichtest Du, wenn Ihr mit Hechtmann1 unterwegs seid, wie es war ( da soll es dicke Waller geben) :D :lol:

Viel Glück
Optimist

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste