Wo beißt es in Ostfriesland?

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Flippa
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 15 Okt 2007 19:22
Wohnort: Ostfriesland / Emden
Kontaktdaten:

Wo beißt es in Ostfriesland?

Beitrag von Flippa » 07 Okt 2010 19:01

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob der ein oder andere vielleicht weiß, ob und wo in Ostfriesland, vor allem in oder um Emden Raubfische aktiv sind? Mir juckts mal wieder in den Fingern, vielleicht hat ja jemand nen Tip!?!? :wink:

Vielen Dank euch schonmal!

MfG

Timo
MfG

Timo

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Wo beißt es in Ostfriesland?

Beitrag von Holland » 07 Okt 2010 20:37

Hallo,

es beißt immer am Uphuser Meer, am Kleinen Meer /Hieve -Emden-Marienwehr und am Knockster Tief incl. Mahlbusen an der Knock. :D
Schleppen auf Zander geht auch im Emder Hafen. :)

Viel Spass. :mrgreen:
Holland
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Flippa
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 15 Okt 2007 19:22
Wohnort: Ostfriesland / Emden
Kontaktdaten:

Re: Wo beißt es in Ostfriesland?

Beitrag von Flippa » 07 Okt 2010 20:58

Mahlbusen war ich heute schon mit Gummifisch, aber da war nichts zu machen. Bei der Gewässertrübung sind knallige Farben eher besser, oder gibts da andere Erfahrungen?
MfG

Timo

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Wo beißt es in Ostfriesland?

Beitrag von Holland » 08 Okt 2010 08:02

Ich habe es vor kurzem auch mit GuFi versucht, hat aber auch nicht so geklappt wie sonst!! :(
Bin dann auf Wobbler umgestiegen und hatte gleich Bisse.(Hecht) :lol:
Dann habe ich einen ganz kleinen Wobbler (crank) benutzt und habe einen Barsch nach dem anderen rausgezogen. 8)

Einfach variabel angeln, dann klappt das meistens! :!:

Viel Glück
:mrgreen: Holland
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Flippa
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 15 Okt 2007 19:22
Wohnort: Ostfriesland / Emden
Kontaktdaten:

Re: Wo beißt es in Ostfriesland?

Beitrag von Flippa » 08 Okt 2010 09:54

Wie sieht denn das Gewässer eigentlich allgemein aus? Ich war da in dieser Kytesurfingzone... (falls ich da überhaupt angeln darf :roll: ) Ich hab mit dem GuFi ziemliche Unebenheiten am Boden feststellen können, aber leider konnte ich nicht feststellen, wie tief das wohl ungefähr ist. Wäre für Wobbler ja auch nochmal interessant zu wissen. Oder gibts da noch andere Stellen, die vielleicht sogar besser zu beangeln sind? Wie gesagt, ich war da noch nie und da ich dort gut ans Wasser kam, bot sich die Stelle einfach an.
MfG

Timo

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Wo beißt es in Ostfriesland?

Beitrag von Holland » 08 Okt 2010 11:37

Also "Mahlbusen" ist der Binnensee, nicht der Dollart!!
Der See hat eine natürliche Fließrinne, die mittlere Tiefe ist 3m.Der verbotene Teil ist durch Bojen gekennzeichnet.
Auf den ersten hundert Metern lagern oft Badegäste, Touristen und Jugendgruppen, welche evtl. auch viel Müll ins Wasser werfen.(Campingstühle,Grills, Flasche usw.) Wo der Weg an der Deichseite mit dem Wendeplatz aufhört, fange ich an zu angeln. :) Da kommen Touristen nicht oft hin.Oder Du gehst auf die andere Seite neben dem Campingplatz. :lol:
Die Wassertiefe ändert sich nach Jahreszeit durch evtl. Einwirkung der Schöpfwerkes. :!:
In der Nähe gibts ein Restaurant (1000m)und auf dem Campingplatz gibt's ein Bistro. :D Dort gibt es auch eine Trackerhütte zu einem Spottpreis zu mieten(Außer Bettwäsche alles drin). :wink:
Du wirst aber beim Ansitzangeln nicht ohne ausloten auskommen, da es ein Naturgewässer ist und der Boden sich ständig verändert. :?:

Weiteres findest Du in Wikipedia unter "Mahlbusen-Emden". :!:

Gruß
Nanni :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
Flippa
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 15 Okt 2007 19:22
Wohnort: Ostfriesland / Emden
Kontaktdaten:

Re: Wo beißt es in Ostfriesland?

Beitrag von Flippa » 08 Okt 2010 12:34

Ja alles klar, das du nicht vom Dollart sprichst, weiß ich. :wink: Ja, genau was du mit dem Wendeplatz meintest, da hab ich auch geparkt und bin dann mit meinem GuFi angefangen. Dann hab ich ja schon die richtige Stelle gefunden. Vielleicht trifft man sich ja mal.
MfG

Timo

branny
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 20 Apr 2011 23:27

Re: Wo beißt es in Ostfriesland?

Beitrag von branny » 24 Apr 2011 19:37

Auf Barsche und Hecht in Constantia beim Emder Kanu Club ( Gewässer Nummer 129)
Auf Brassen und andere Weißfische am Larreltertief.
Zander und Hechte auf dem Emder Wall aber auch am Knocksttief.
Auf Aal kann man sehr gut im Emder Hafen/Delft.


Euch allen Petri Heil

Nico

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste