Angelparks in England

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten

Künstliche Angelteiche sind für mich...

...die perfekte Möglichkeit einen erholsamen Angeltag zu verbringen!
1
17%
...ein Graus! Ich angele lieber an natürlichen Gewässern!
5
83%
 
Abstimmungen insgesamt: 6

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Angelparks in England

Beitrag von Thomas Kalweit » 10 Aug 2010 11:28

In England schießen immer mehr Angelparks aus dem Boden. Die Gewässer werden extra für die Bedürfnisse der Angler geplant. Dort wird man nicht von Kanuten und Bootfahrern gestört, kein Spaziergänger quatscht einen blöd an... Witzig sind die kreisrunden Teiche mit einer kreisrunden Insel in der Mitte, so kann jeder Angler direkt am anderen Ufer angeln :roll: . Was haltet Ihr von künstlichen hängerfreien Angelparadiesen mit Fanggarantie...?



http://www.cudmorefishery.co.uk/
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Angelparks in England

Beitrag von Ulli3D » 10 Aug 2010 14:34

Ich geh ja gern an einen Forellenteich um mir ein paar Forellen für die Truhe zu ziehen. Karpfenfischer und Co. nennen das dann Puffangeln. Jetzt kommt das aus dem Mutterland des Angelns als angeln am/ im Carpodrome, und schon ist das was ganz anderes. Am Forellenteich nehm ich meine Fische mit, am Carpodrome oder Commercial muss ich die Karpfen wieder releasen, die sind so beißfreudig, wahrscheinlich sind da so viele drinnen, einmal im Kescher kann man dann die Freiheit genießen 8)

Diese Teiche werden wir garantiert bald auch bei uns haben, das mit dem C&R wird wohl nicht gehen aber ich bin mal gespannt, wie diese Angelparadiese für Carphunter in Deutschland heißen werden, wahrscheinlich nicht Karpfenpuff, wobei, wenn ich mir manche Vereinsseen ansehe, ich hab in Deutschland schon an wesentlich größeren Forellenteichen geangelt, diese Vereinspfützen nennt ja auch niemand Karpfenpuff oder Vereinspuff.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste