Pacht, Pachten, Gewässerpacht, Voraussetzungen zum Pachten

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Asgad
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 24 Mai 2010 09:52
Wohnort: ROW / Gnarrenburg
Kontaktdaten:

Pacht, Pachten, Gewässerpacht, Voraussetzungen zum Pachten

Beitrag von Asgad » 24 Mai 2010 16:39

Hallo,

ich plane, zusammen mit ein Freund, ein Teich, Baggersee o.Ä. zu pachten.

Wir haben schon diverse Objekte im Auge, wissen aber noch nicht was die Anforderungen sein werden.

D.H. was haben wir zutun, welche Papiere oder Zulassungen brauchen wir? Wie sieht es mit der Pflege und den Bestücken aus? Versicherung?

Simpel: Wo sind unsere Pflichten?

Dann natürlich: Was sind unsere Rechte?

Wo kann ich mich über öffentliche Gewässer informieren die nicht verpachtet sind.

Danke für alle informativen Antworten.

Hermann

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Pacht, Pachten, Gewässerpacht, Voraussetzungen zum Pacht

Beitrag von Karsten » 24 Mai 2010 18:59

Hallo!
Bei baggerseen gibt es bestimmt einen Betreiber, der da eventuelle Rechte hat, so wahrscheinlich auch das Betretungsrecht. Da würde ich mal anfragen. Ansonsten sollte die untere Wasserbehörde die erforderlichen Auskünfte geben können.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste