Elbe bei Hamburg / Rapfen

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
boskobiati
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 05 Mai 2008 22:47

Elbe bei Hamburg / Rapfen

Beitrag von boskobiati » 24 Mai 2010 11:30

Hallo Angelfreunde,
ich bin noch relativ neu in Hamburg und hab jetzt schon ein paar Angler über Rapfenfänge in der Elbe bei HH "schreiben gesehen".Noch keinen fangen... Meine erste Saison hier (letztes Jahr) war der Zander mein Zielfisch, was auch schon sehr gut geklappt hat. Nun will ich dieses Jahr mal meinen ersten Rapfen versuchen zu fangen und euch nach Tipps fragen ? gerne zu bestimmten Angelplätzen (Rapsbande-Angelführer schon vorhanden :wink: ), welche Köder ihr nehmt, ob Popper, Spinner oder Gummifische. Halt all so Zeugs mit dem ich meine Erfolgschancen steigern kann :)
Vielen Dank schon mal im vorraus
Gruß und Petri
b.

nordfischer2010
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 24 Sep 2010 08:22
Wohnort: Nähe HH

Re: Elbe bei Hamburg / Rapfen

Beitrag von nordfischer2010 » 26 Sep 2010 07:52

Hallo,
der Rapfen ist zwar nicht so dominant wie der Zander in der Elbe, jedoch kann man ihn in Hamburg an bestimmten Stellen sehr häufig antreffen. Gerade in den letzten Sommermonaten ging in der Region im Harburg immer Rapfen.
Man konnte sie teilweise stundenlang an der Oberfläche jagen sehen.
Um diese Zeit jetzt ist es vielleicht etwas schwieriger, jedoch kannst Du dein Glück in Harburg immer versuchen.
Ich nehme meist zum Angeln auf Rapfen Blinker oder auch Spinner. Frage am besten mal bei deinem Angelhändler des Vertrauens nach guten Rapfenködern. Im Sommer kannst du die Köder ruhig schneller führen.
Zum Herbst jetzt etwas langsamer und auch schon mal etwas tiefer.
Wenn Du einen Rapfen erbeuten möchtest, so würde ich sagen, versuche es am besten in den frühen Morgenstunden zwischen 6:30 - 8:00 Uhr. Das kommt es häufig noch vor, dass sie aktiv sind.
Am besten wäre es noch, wenn in den nächsten Tagen noch mal eine leichte Wärmewelle kommen sollte, die sich einige Tage hält. Das kann die Rapfen noch mal verrückt machen.
Versuche es mal bei der Schleuse in Hamburg Harburg ( Süderelbe Grenze). Da geht Rapfen, aber auch Zander sehr gut.
Und sonst in der Billwerder Bucht.
Petri Heil.
Angeln ist keine Geldfrage. Man kann auch wenig Aufwand seine Fische fangen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste