Angeln an der Nahe

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Patrick1991
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 75
Registriert: 24 Jul 2007 13:54
Wohnort: Rheinland Pfalz

Angeln an der Nahe

Beitrag von Patrick1991 » 29 Jan 2010 00:33

Hi Leute,

mein Onkel hat ein Grundstück erworben, das mit etwa 500m an die Nahe grenzt.
Die grundstücksgrenze verläuft in der Mitte des Flusses.
Weiss jemand von euch, ob ich nun, natülich mit Erlaubnis meines Onkels, dort ohne weiteres angeln darf?
Des weiteren frage ich mich welche fischarten dort vorkommen(ca. bei Idar-Oberstein).

Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Infos habt. :wink:
mfg Patrick

Mein Verein: http://www.angelsportverein-nw.de/

Benutzeravatar
hecht nr.7
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 87
Registriert: 22 Okt 2009 20:40
Wohnort: stormarn

Re: Angeln an der Nahe

Beitrag von hecht nr.7 » 31 Jan 2010 19:04

Feunde von mir haben auch ein solches Grundstück.Mit dem normalem Fischereischein sollte man dort angeln können 8) :wink: .
Gruß und Petri aus Stormarn

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Angeln an der Nahe

Beitrag von Karpfenfischer » 31 Jan 2010 19:14

Informier dich wem dieser Gewässerabschnitt gehört, bzw. wer das Fischereirecht hat, auf der Gemeinde solltest du Informationen erhalten.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Leuraco
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 16 Feb 2011 10:50

Re: Angeln an der Nahe

Beitrag von Leuraco » 16 Feb 2011 11:01

Hallo,
ich komme aus diesem Bereich.
wenn du mir den Bereich genauer schilderst kann ich dir sagen wer zuständig ist.
Allerdings musst du auch an einem eigenen Grundstück einen Angelschein erwerben.

mfg
Leuraco

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste