Quappen? Gibt es Berichte zu Quappenfängen im Wesergebiet?

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Willy
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 02 Feb 2009 18:55
Wohnort: Nähe Kassel

Quappen? Gibt es Berichte zu Quappenfängen im Wesergebiet?

Beitrag von Willy » 21 Dez 2009 11:45

Sehr oft hört man im Moment von guten Aalquappenfängen in ganz Deutschland, gibt es Erkenntnisse zu Vorkommen und Fängen von Aalquappen im Einzugsbereich der Weser, Werra und Fulda und deren Nebenflüssen.
Letzten Winter wurde wohl mal von einen Quappenfang am Edersee berichtet, aber sonst hab ich aus diesen Flussabschnitten noch keine Fangmeldungen gehört, entweder sind die Quappen nun dort so selten oder es angelt niemand auf dieses Fische, vielleicht kann man ja mal etwas Licht über die Qappen dort in in den Flüssen ins dunkele gebracht werden und es gibt doch mal Fangmeldungen und Bilder????

>>>VERSCHOBEN IN RUBRIK GEWÄSSER! ADMIN<<<

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste