Angeln an der Ijssel und deren Nebengewässern in NL

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Ijsselfischer
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 08 Aug 2009 22:55

Angeln an der Ijssel und deren Nebengewässern in NL

Beitrag von Ijsselfischer » 08 Aug 2009 23:06

Wenn hier mal einer Fragen zum Fischen in der Ijssel oder insgesamt den Niederlanden hat helfe ich gerne weiter!

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Angeln an der Ijssel und deren Nebengewässern in NL

Beitrag von Glenden97 » 09 Aug 2009 09:24

Hallo Ijsselfischer!

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!
Brauch man für die Ijssel den Holland-Jahreserlaubnisschein (komme gerade nicht auf den Namen des Scheins) oder kann man auch Tageskarten erwerben?
Ein Jahresschein würde mich für mich nicht lohnen.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Angeln an der Ijssel und deren Nebengewässern in NL

Beitrag von Barta0815 » 09 Aug 2009 19:20

Auch wenn ich nicht der Ijsselfischer bin( dem übrigens Willkommen im Forum),
in NL brauchst du den Vispas (war wohl das Wort, welches dir nicht eingefallen ist :wink: ). Ich habe noch nichts von einem Tagesschein ohne Vispas gehört.
Ijssel müsste auch noch zur Region Limburg gehören, d. h. knapp über 40 Ois.
Habe jetzt gerade Umzugsbedingt, keine List van Viswateren zur Hand. Es kann durchaus sein, dass du die Ijssel mit jedem Vispas befischen darfst. Dann würd mir den Vispas in Nord-Holland bestellen, der kostet nämlich nur 25 Ois :wink:
Darüber hinaus haste dann Noord-Holland-Vispas, die schöne NoorderKoggen-Land und Mehr zum snoeken im Herbst/Winter :wink:

Gruß vom Niederrhein

Matthias

P.S.: Für die deutsche Ijssel würd ich mich mal mit dem Torsten Rühl in Verbindung setzen, oder gleich auf deren HP mal nachlesen :wink:
http://flyfisher-niederrhein.de/issel.htm
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Angeln an der Ijssel und deren Nebengewässern in NL

Beitrag von Glenden97 » 09 Aug 2009 20:53

@Barta
Danke für die Info!
Wo kann man denn den Vispas bestellen und heraus bekommen, welche Gewässer enthalten sind?

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Angeln an der Ijssel und deren Nebengewässern in NL

Beitrag von Barta0815 » 09 Aug 2009 22:22

Hi Frank...
Guck doch mal dort... http://www.besteluwvispas.nl/
Wo du die Gewässer des jeweiligen Vereins (automatischer Beitrit mit Erwerb des Vispas) einsehen kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Als kleines Beispiel: Ich bin im "HSV Ons Genogen te Roermond", darf aber im Hafenbecken Gennep nicht fischen. Der Kollege hat sich den Vispas in Gennep geholt und ist in einem Verein in Gennep und darf das Hafenbecken befischen. Soll heißen, je Verein, andere "Zusatzgewässer". Die Maas selber darf man mit jedem Vispas befischen.
Ich hoffe, das war nicht all zu verwirrend :lol:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Ijsselfischer
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 08 Aug 2009 22:55

Re: Angeln an der Ijssel und deren Nebengewässern in NL

Beitrag von Ijsselfischer » 10 Aug 2009 15:17

Der Vispas ist erhältlich beim Angelsportfachgeschäft Böcker in 48599 Gronau der auch immer einige Tipps für das Angeln an der Ijssel parat hat da er dort selber viel fischt!Oder genauere infos über vispas.nl einholen dort stehen auch die infos welche sachen man in den Niederlanden beim Fischen zu beachten hat!Ein Tipp noch ich würde mich dringend an die Vorschriften halten denn bei Verstößen geht die Holländische Polizei knallhart vor was auch vernünftig ist!Und seid Jahresanfang gilt ein komplettes Entnahmeverbot für Aal!Ebenso für Wels und Barbe! Petri Ijsselfischer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste