Anfänger sucht Tips für Scheveningen

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
burgerking77
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jul 2009 14:34
Wohnort: 50171 Kerpen

Anfänger sucht Tips für Scheveningen

Beitrag von burgerking77 » 25 Jul 2009 15:04

Hallo Zusammen,

Ich fahre Anfang August für ein langes Wochende nach Scheveningen (Holland) zum Ausspannen. Da Frau und Kind dabei sind habe ich zum Angeln nur ca. 2 bis 3 Stunden Zeit pro Tag. Ich bin Anfänger und habe bisher keine Erfahrung mit Meeresangeln (und auch noch nicht die richtige Ausrüstung). Den Angelschein habe ich seit Oktober 2008.

Zunächst dachte Ich an Brandungsangeln direkt am Strand wovon mir aber ein Angler mit Scheveningen Erfahrung gestern abgeraten hat. Er sagt: "Da brauchst du viel Zeit und fängst eh nichts.". Er hatte es wohl selber schon mehrmals probiert in Scheveningen

Für die andere Möglichkeit mit dem Kutter rauszufahren und auf Makrelen zu Angeln fehlt mir die Zeit und die Ausrüstung.

Nun meine Frage an die Profis:

1. Ist das Brandungsangeln in Scheveningen wirklich so aussichtslos und "Schneider lastig" ?

2. Wo kann ich Alternativ zum Strand in oder um Scheveningen einen kurzen Angelstop mit meiner Multi-X Angel machen? Die Angel hat ein Wurfgewicht von 40-100g. Länge 4,20m. Gibt es in der Nähe einen See oder sonstiges Binnengewässer wo man Grundangeln kann ?

Für eure Tips Bedanke ich mich im Vorraus.

Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste