Angelsee Rosenweiher, Kellinghusen, Schleswig-Holstein

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
speedfish
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jul 2009 11:28
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Angelsee Rosenweiher, Kellinghusen, Schleswig-Holstein

Beitrag von speedfish » 07 Jul 2009 16:25

Hey,

Ich wollte euch mal den Angelsee Rosenweiher in Kellinghusen vorstellen. Dieser Angelsee ist noch nicht so bekannt, da er sehr versteckt ist. Seit einigen Monaten hat der See einen neuen Besitzer, dieser setzt jetzt viele Forellen rein und auch große bis 5 Kilo. Aber in dem See sind nicht nur Regenbogenforellen, sondern auch viele Bachforellen, Zander, Hechte und auch bald Saiblinge. Ich kann den See nur EMPFEHLEN! Ich war gestern zum ersten Mal da und habe 9 Forellen gefangen!!! Für mich persönlich ist das Beste an dem See, dass überall Gras ist und nicht Sand, so wird das Angelgeschirr nicht immer in mitleidenschafft gezogen und die Preise des Sees sind auch nicht teuer (3 Ruten 20€ Tageskarte)! Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!!! Hier ist noch die Homepage mit vielen Bildern, so könnt ich euch einen Eindruck vom See machen.
Homepage: www.angelsee-rosenweiher.de

Gruß

Speedfish
:D

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Re: Angelsee Rosenweiher, Kellinghusen, Schleswig-Holstein

Beitrag von mzg » 08 Jul 2009 11:23

Ach ne.
Tick...

Stefan von Hatten

Re: Angelsee Rosenweiher, Kellinghusen, Schleswig-Holstein

Beitrag von Stefan von Hatten » 08 Jul 2009 12:42

Klasse. Sollten wir direkt das nächste Forumstreffen veranstalten! Was meint ihr? ;-)

Niederbayer

Re: Angelsee Rosenweiher, Kellinghusen, Schleswig-Holstein

Beitrag von Niederbayer » 08 Jul 2009 13:07

@ Stefan

Startest Du die Umfrage oder ich? :lol: :lol: :lol:

Stefan von Hatten

Re: Angelsee Rosenweiher, Kellinghusen, Schleswig-Holstein

Beitrag von Stefan von Hatten » 08 Jul 2009 13:25

:D :D :D Mach Du - ihr habt schon bewiesen, daß ihr es könnt :D :D :D

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Angelsee Rosenweiher, Kellinghusen, Schleswig-Holstein

Beitrag von Da Bass » 08 Jul 2009 15:19

sieht aber besser aus als viele andere forellenseen...

die dicken forellenhechte wären doch mal ganz interessant 8)

:lol: :lol: :lol:

speedfish
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jul 2009 11:28
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Angelsee Rosenweiher, Kellinghusen, Schleswig-Holstein

Beitrag von speedfish » 04 Aug 2009 20:12

Hey,

war letzens wieder da! Habe 4 Forellen gefangen 1x4,2kg !!! und die anderen waren zwichen 700g-1000g. Und ich habe noch einen großen Hecht dran gehabt der mir leider aber mein Spinner geschrottet hat und abgehauen ist.

MfG

Speedfish

Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Re: Angelsee Rosenweiher, Kellinghusen, Schleswig-Holstein

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 05 Aug 2009 12:15

Wenn wir hier schon dabei sind, Werbung für Forellenseen machen, dann würd ich diesen hier gern mal vorstellen:
http://www.pension-thaler.at/urlaubsinf ... utasch.php
http://www.gebirgsforelle.at/02/angelcenter.htm
Das ist ein glasklarer Angelsee bei Seefeld in Österreich, über den sich lauter Stege ziehen, von denen man angelt(was ja vor allem für Fliegenfischer nicht uninteressant ist)
Der Besatz beschränkt sich zwar nur auf Saiblinge und Forellen, die gibts aber in enormen Größen(60cm+++ :!: ). Leicht zu fangen sind die aber nicht!!!

mfg Peter
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

speedfish
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jul 2009 11:28
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Angelsee Rosenweiher, Kellinghusen, Schleswig-Holstein

Beitrag von speedfish » 16 Aug 2009 11:53

ich wollte für den See ja keine richtige Werbung machen!^^ Aber dieser See ist nicht so bekannt und hat einen sehr guten Besatz.

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Angelsee Rosenweiher, Kellinghusen, Schleswig-Holstein

Beitrag von Karpfenfischer » 16 Aug 2009 12:27

Es gibt sicherlich interessantere Seen als so ein Puff...
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

speedfish
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jul 2009 11:28
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Angelsee Rosenweiher, Kellinghusen, Schleswig-Holstein

Beitrag von speedfish » 03 Sep 2009 08:47

Das kann sein!! Aber schau, dein Namen zur Urteilen bist du Karpfenangler!!! In dem See wurden innerhalb von 2 Wochen 1x10kg Karpfen und ein 1x11kg Karpfen gefangen!! Und letztens ein 2,9 kg Saibling!! Ich wollte euch den See nämlich vorstellen weil da eigentlich alles drinne ist! Hecht, Zander, Regenbogenforellen, Bachforellen, Saibling, Barsch, Aale, Karpfen, Schleie, und alles mögliche an Weißfisch! Vor allem das Besondere ist, dass der See mal früber eine Fischaufzucht war und noch von dem Besitzer Fische drinne sind. Selbst der jetztige Besitzer wundert sich manchmal was alles gefangen wird.

MfG

Speedfish

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Angelsee Rosenweiher, Kellinghusen, Schleswig-Holstein

Beitrag von Karpfenfischer » 03 Sep 2009 09:06

Also all das was in meinen Hausgewässern drin ist. Nichts für ungut
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

speedfish
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jul 2009 11:28
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Angelsee Rosenweiher, Kellinghusen, Schleswig-Holstein

Beitrag von speedfish » 03 Sep 2009 10:39

Ja vielleicht ist das bei dir so!!! Aber hier oben in Schleswig-Holstein kann man keine Saiblinge in Flüßen fangen und es wird auch schon schwer mit den großen Aalen, dieses Jahr sieht es hier mit denen ganz schlecht aus!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste