Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von Angelneuling » 16 Mai 2009 17:54

Hi! Habe vor ca 3 wochen hier geangelt, Greetsiel Ostfriesland... Das Tief ist ca 4-5 m breit, die brücke ca 3m. Die Tiefe beträgt 0,5 bis 1m maximal! Ich habe mehrere bisse gehabt (auf toten köfi sowie auf wurm und meis!) Leider konnte ich keinen einzigen umwandeln... Habe Posen und grundmontagen versucht, habe auch versucht zu spinnen aber imm wasser hats nicht geklapt! ! Was meint ihr? Wie und welche fische würden sich lohnen hier zu beangeln! :lol

Bild



Bild



Bild
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von Ulli3D » 16 Mai 2009 19:02

Versuchs mal auf Hecht oder Aal aber wechsel vorher die Mono aus.

Manns 1 Minus sollte gut laufen.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von Angelneuling » 17 Mai 2009 09:51

Hi,
die mono ist schon gewechselt! War an dem tag auch nicht lange in gebrauch, ging garnicht mit der perücke! :lol:
Werde es das nächstemal ausprobieren.
Soll das ein spinner sein? Finde leider nix dazu...
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von Ulli3D » 17 Mai 2009 10:01

Manns 1 Minus ist ein flach laufender Wobbler, 1 Minus meint er läuft max. 1 Fuß tief.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von Angelneuling » 17 Mai 2009 13:08

Jo, danke! Denke den werd ich mir mal zulegen! 8) Wie lang und schwer sollte der für soein gewässer sein? Wie gross sind die Hechte mit den ich rechnen kann?
Meinst du hier lont es sich überhaubt mit totem köfi?
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von Ulli3D » 17 Mai 2009 13:32

Den Manns Minus 1 gibt es von, ich glaube 4 cm bis 15 oder 16 cm. Ich würd keinen zu kleinen nehmen. Kommt aber drauf an, was Dein Dealer am Lager hat. Du kannst aber auch jeden anderen flach laufenden Wobbler nehmen. Hauptsache, Du vertraust ihm, dann vertraut auch der Hecht dem Wobbler.

Toter Köfi auf Grund würde ich im Moment nicht mehr drauf setzen, eher geschleppt am System wie ein Wobbler oder aber an der Pose, nicht auf Grund.

Das ist das Gemeine an den kleinen ostfriesischen Gräben. Wenn Du "Pech" hast, dann kann da auch ein Ü 100 drin sein. Frag doch mal Angler, die die Gegend kennen, da gibt es bestimmt Hinweise.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von Angelneuling » 17 Mai 2009 13:46

Dann schau ich mal was mein Freundlicher händler da hat! 8)
In so flachen gewässern können meterhechte sein????? :shock:
Ich persönlich hatte mit mindestmass gerechnet! :lol: Das ist übel!!!
Dachte köfi wäre eventuel besser (duftspur) da das wasser unheimlich trüb ist!
Aber auf nen Fachmann höhren ist auf jedenfall besser! :lol:
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von Ulli3D » 17 Mai 2009 15:07

:lol: Hat nichts mit Fachmann zu tun sondern mit Lehrgeld. Zu lange die kleinen Gräben nicht beachtet. Den größten Hecht hatten wir bisher an einer Stelle, die war höchstens 1,50 breit und 50 cm tief. Er hat den Wobbler leider wieder abschütteln können war aber geschätzt mindestens 1,20 m. Der hat wahrscheinlich an der Engstelle nur gelegen und hat sich die vorbeikommenden Fische geschnappt. Er brauchte sich ja nicht großartig bewegen.

Dukannst es aber auch mit Jerks versuchen. Wenn Du keine Jerkrute hast, nimm kleine Jerks so in der 20 - 30 g Klasse. Die kann man gut "twitchen".
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Fishcatcher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 82
Registriert: 25 Feb 2009 20:24
Wohnort: niedersachsen

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von Fishcatcher » 24 Mai 2009 18:06

versuchs ma mit ds von der brücke hat mir zwar (fast nur) kleine aber viele hechte gebracht und versuchen schad` net :D
no risk, no FUN !!!

PS. nennt mich patrick

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von Angelneuling » 25 Mai 2009 18:36

Hi und danke für den tip! :lol: Aber was soll ich von der brücke versuchen? :lol:
Kenne mich noch nicht so aus! :oops:
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von FreakyFisher » 25 Mai 2009 18:43

Probier alles :D mal ein Köfi oder mal nen Wobbler probier es und du wirst den Hecht fangen :lol:
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

cybride1
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 17 Mai 2009 16:18

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von cybride1 » 25 Mai 2009 19:28

Hi,

Wenn du net weißt was DS ist, dann sag ich dir. :wink: Das ist die Abkürzung für Drop - Shot. :wink:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

-Kai-
User
User
Beiträge: 22
Registriert: 03 Jun 2009 10:59
Wohnort: Ostfriesland

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von -Kai- » 03 Jun 2009 11:05

Moin.

Den 1- liebe ich in unseren flachen Gewässern. Der Herring Liplure ist aber auch nicht schlecht und auch der Fatso Crank von Salmo ist ein Versuch wert. Das man mit Meterhechten rechnen muss ist selbstverständlich, denn die meisten Gewässer sind ja alle so tief.

Das du die Bisse nicht bekommen hast wundert mich nicht. Du bist an der Küste, das gebiet ist verseucht mit Wollhandkrabben, da werden die wohl einige Bisse verursacht haben. Nicht unbedingt alle, aber die sind halt eine Plage.

Abgesehen davon ist die Gegend auch nicht schlecht für Zander und Aal. Grade der kleine Graben auf Bild 2 sieht für Aal sehr nett aus.

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von Plötzenburger » 10 Jun 2009 14:54

ich würds mal mit Tauwurm auf Aal ausprobieren :wink:

Gruß
Plötzenburger

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Was meint ihr zu diesem Gewässer? Ostfriesland!!!

Beitrag von Smile » 10 Jun 2009 23:27

ich bin bekennender 'Manns Minus One' Fan. Das Ding sieht aus wie ein buntes Hühnerei mit Tauchschaufel. Der war allerdings eine Zeitlang sehr schlecht zu kriegen.
Die Angler Oase hat eine limitierte Auswahl.
Meinen bisher größten Hecht habe ich mit dem Stretch in Wild Shiner gefangen. Aber an Tagen wo sonst nix lief hatte ich mit dem Teil wenigstens noch Anfasser (die ich Depp dann aber schon mal vermasselt habe . . . :? ).
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste