Neckar!!

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Dasam
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 26 Mär 2009 12:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Neckar!!

Beitrag von Dasam » 29 Mär 2009 16:56

Hallo :D

ich will in den nächsten Tagen, für dieses Jahr, mit angeln am Neckar beginnen.
Welche Strecke genau weiss ich noch nicht. Aber auf jeden Fall irgendwo zwischen Nackartenzlingen und Wernau/Plochingen. Da gibt es ja einmal den Abschnitt der Hegegemeinschaft Nürtingen und den Abschnitt des WAV.

Hier meine Frage:

- Weiß jemand ob es sich schon lohnt zu gehen und wenn ja, wo??
- Ich möchte auf Forelle und Barsch gehen!!

Vll könnt ihr mir noch sagen mit was es sich gerade gut fängt, wenn schon was läuft!?!?!!

Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

Vielen Dank schonmal!!!

Dasam
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 26 Mär 2009 12:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Neckar!!

Beitrag von Dasam » 30 Mär 2009 14:36

hmm, viele Aufrufe aber keine Antwort :(

Kann mir dann vll jemand sagen ob es sich überhaupt grad lohnt an nen Fluß zu gehen??

Grüße und Petri Heil!!! :wink:

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Neckar!!

Beitrag von Smile » 30 Mär 2009 18:06

Weißt Du, ich lese viele Sachen und auf die meisten antworte ich nicht. :shock:
Und was soll ich Dir über den necker erzählen. Ist so ungefähr 4 Stunden Autofahrt weit weg - habe ich deshalb keinen blassen Schimmer. :roll:
Die Neckarxperten werden sich wohl noch melden.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Neckar!!

Beitrag von Team Hiroshi » 30 Mär 2009 22:07

Hmmm,-...mir geht´s leider ebenso....Meine Autostunden sind noch weiter weg....Hättest Du mich über den Amazonas befragt könnte ich Dir sofort antworten....Liegt fast vor meiner Haustüre... :lol:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Neckar!!

Beitrag von wonne » 30 Mär 2009 23:15

Hi,
also über den Neckar in dem Gebiet kann ich dir nichts sagen, mein Bereich des Neckars liegt etwas weiter oben bei Horb ( zwischen Tübingen und Rottweil), aber bei uns kommst es gerade knicken, Wasser zu hoch, zu dreckig und noch zu kalt vom Schmelzwasser her.
Kannst es höchstens mit Wurm und Schwimmer am Ufer entlang versuchen, wenn du unbedingt gehen willst.
Sonst kann ich dir nur sagen wenn die Bedingungen besser werden versuch mal nen Tasmanien Devil, auf Forellen und Barsch ein Klasse Kunstköder, aber Spinner Wobbler und Blinker gehen auch!

Gruss Wonne

Dasam
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 26 Mär 2009 12:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Neckar!!

Beitrag von Dasam » 06 Apr 2009 18:41

Danke für eure Antworten, auch wenn sie mich nicht direkt weiterbringen. Trotzdem lieb dass ihr was geschrieben habt.

Jetzt gabs ja schon einige schöne Tage...werd demnöchst auf Forellen und barsch Jagd gehen ;)
Werd dann hier posten wies gelaufen ist und wenn ich was gefangen hab, dann stell ich noch ein BIld rein :)

Bei der gelegenheit kann ich gleich mal die Köder testen, die beim Raubfisch dabei waren.

Grüße und Petri Heil :D

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Neckar!!

Beitrag von wonne » 06 Apr 2009 21:33

Hi, hab am Sonntag eine 38cm Forelle auf nen Tasmanischen Teufel im Neckar gefangen, war aber recht dünn der Fisch.
Läuft aber noch nicht so richtig mit Künstköder, dazu ist das Wasser noch etwas zukalt.

Gruss Wonne

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste