Keinen Plan

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Keinen Plan

Beitrag von cybride » 08 Mär 2009 19:55

Hi,
Ich hab keinen Plan, wohin ich angeln gehen soll. Das Forellenfischen war ein reinfall. Aber da von lass ich mich nicht verunsichern, denn dieses Jahr fängt genauso an, wie das letze, reinfall am Forellensee. Doch wir haben gut

wohin :?: :?: :?:
gefangen( also letztes Jahr). Doch ich weiß nicht welche fischart :?: :?:
welche urzeit :?: :?:
welche Methode :?:
wo die Fische stehen
:?: Mich würd es freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt :D

gruß,
cybride :)

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Keinen Plan

Beitrag von Karpfenfischer » 08 Mär 2009 20:05

Naja man sollte schon wissen, welche Gewässer vorhanden sind nich? ;)
Dann kann man dir sicherlich eher helfen.

Karpfen fängst du um 16:31 Uhr auf Mais.... :lol:
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
werderdennis
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 06 Jan 2009 23:27
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Keinen Plan

Beitrag von werderdennis » 09 Mär 2009 19:00

Aale um 2.46 Nachts - aber auch nur wenn du so tust als würdest du schlafen. :lol: :lol: :lol:
Ich kam,sah und fing !

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Keinen Plan

Beitrag von cybride » 09 Mär 2009 20:56

Hi,

Mit " Urzeit " meinte ich Morgens, Mittags oder Abends und mit " wohin " meinte ich ob Weiher, Stausee etc.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Keinen Plan

Beitrag von Karsten » 13 Mär 2009 00:53

Hallo!
Ein wenig verwundert die Frage schon.
Ein paar Gewässer sollten schon in der Nähe sein, und da kannst du meist auch angeln. Mit der Tageszeit ist das so eine Sache. Ist nicht 100%ig bestimmbar. Bei Vollmond wird es sich wahrscheinlich erst ab mittags lohnen.
Außerdem ist das Beissverhalten auch abhängig davon, wie sich die Temperatur im Laufe des Tages ändert.
Fischarten? - hm , schwierig, da ich nicht weis, was bei dir vorkommt. hecht hat sicher noch Schonzeit (es sei denn, die Müritz ist für dich erreichbar), Barsch wär möglich. Für Karpfen ist es sicherlich noch zu kalt.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Keinen Plan

Beitrag von cybride » 13 Mär 2009 15:43

Hi,
@ Karsten

An Gewässern mangelt es mir nicht, ich hab in meinem Gebiet Vereinsgewässer, Waldseen, einen Stausee, einen Fluss und viele Bäche.Aber auch Forellenteiche. :D :D WAs wer deiner Meinung nach das Beste? :D :D :D

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Keinen Plan

Beitrag von Karsten » 15 Mär 2009 18:07

Hallo!
Ich persöhnlich würde mir die Waldseen etwas genauer ansehen.
Vor allem in Bezug auf Erreichbarkeit der Ufer, Wurf- und Landemöglichkeiten.
Bei Vorhandensein eines Bootes den Stausee, wegen der Schleppmöglichkeiten.
Bei den Flüssen wäre für mich die Fließgeschwindigkeit sowie die Verbauung ausschlaggebend.
Da ich die Gewässer und die Region nicht kenne ist das schwierig hier genauere Tips zu geben.
Mit ein Faktor wäre auch der jeweilige Angeldruck.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Keinen Plan

Beitrag von cybride » 15 Mär 2009 20:28

Hi,

Also die Region ist das Saarland. Der Fluss ist die Saar, hat eine relativ ohe Fließgeschwindigkeit, bei der wahrscheinlich Bleie unter 50 g nicht liegen bleiben. Sie ist zwar begradigt, aber nicht ganz mit Betong verbaut. Der Bostalsee wäre für mich der einzige große Stausee inder nähe. Die Waldseen sind gut ereichbar und ich habe in ihnen schon gut gefangen.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Keinen Plan

Beitrag von Karsten » 18 Mär 2009 20:30

Hallo!
Dann hast du dir die Antwort ja schon selbst gegeben.
Ran an die Waldseen.
Die anderen Möglichkeiten nach und nach antesten und Erfahrungen sammeln.
Mit der Zeit kommen auch dort gute Ergebnisse.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Keinen Plan

Beitrag von Jondalar » 18 Mär 2009 20:41

Also jetzt im Frühjahr werden die Schleien aktiv. Waldsee und Schleie haben immer schon gut zusammengepasst. :wink:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Keinen Plan

Beitrag von Tomas » 18 Mär 2009 21:00

@Jondalar würdest du jetzt schon auf Schleien ansitzen?
wenn dann aber aktiv oder? also die fische suchen
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Keinen Plan

Beitrag von Jondalar » 18 Mär 2009 21:05

Ja das kommt ganz darauf an wie gut Du Dein Gewässer kennst. Ich kenn da so eine Stelle die von 2m in einen Flachbereich 0.5-0.8m führt. Schilf und Büsche sind auch da, also werde ich es am Woen dort mal probieren. An Gewässern die mir unbekannt sind würde ich es auch so wie Du machen und die Fische suchen. Mit einer Rute und einer Posenmontage ist man da gut bedient.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Keinen Plan

Beitrag von Tomas » 18 Mär 2009 21:09

Ich werds jetzt am Wochenende auch mal packen
unser Verein hat seit diesem Jahr einen schönen Waldsee in dem sollen riesige schleien sein....
mal schaun ob man da schon einige Fressrouten erkennen kann
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Keinen Plan

Beitrag von Jondalar » 18 Mär 2009 21:14

Da bin ich mal gespannt ob was geht. Ich war letzte Woche an einem kleinen Fluss mit Texas Rig und hab jede Menge Spaß gehabt obwohl ich keinen Fisch landen konnte. :?

Wenn am Woen die Sonne rauskommt und der Wind etwas an meine Angelstelle ansteht, bin ich mir sicher was zu fangen. Karpfen gehen an dieser Stelle auch immer wieder an den Haken. Normalerweise fange ich immer mitte März an und hab bisher immer einige schöne Fische fangen können.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Keinen Plan

Beitrag von Tomas » 18 Mär 2009 21:17

Ich weiß nicht ob dir Würm was sagt
Die fliest direkt aus dem Starnberger See raus da konnte ich letzten samstag 2 schöne Karpfen auf Fliege :!: :!: landen

Musst umbedingt berichten ob was gegangen ist am Wochenende
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste