Starnberger See

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Starnberger See

Beitrag von Tomas » 28 Sep 2008 18:25

Hallo
Ich möchte es demnächst mal am Starnberger See auf Hechte probieren.... da ich dort noch nie gefischt hab wollte ich fragen ob ihr ein paar nützliche Tipps für mich habt und mir ein paar gute Stellen verraten könnt.

Schon mal danke im vorraus

Tomas
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Starnberger See

Beitrag von Karpfenfischer » 28 Sep 2008 19:15

Auf Hechte würde ich es vom Boot probieren, schleppen sollte bestimmt Erfolg bringen. Ist doch erst kürzlich ein Kapitaler Hecht gefangen worden.
Ich glaub auf so eine Castaic-Forelle.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Mat
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 05 Sep 2008 14:15

Re: Starnberger See

Beitrag von Mat » 28 Sep 2008 22:39

Servus Tomas,

Starnberger See ist sicherlich kein leichtes Gewässer. Was hast du denn für Vorraussetzungen? Ist Boot vorhanden und kann mitgebracht werden? Ausrüstung? Willst du schmeißen oder schleppen?

Leihboote sind nicht leicht zu bekommen, bzw. sündhaft teuer. Wüsste von keinem Boot unter 20 oder 25Euro am Tag. Schmeißen (Spinfischen) ist auch nicht grad einfach, vor allem jetzt im Herbst nicht. Gibt nur wenig wirklich gute stellen. Wenn man keine Ortskenntnis hat eher Glückstreffer. Am ehesten kannst du noch Erfolg beim schleppen haben. Dafür Vorraussetzung natürlich Boot, entsprechende Ausrüstung, ne gute Portion Ausdauer und a bissal Glück. Dann kann auch n schöner gehn.

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Starnberger See

Beitrag von Tomas » 29 Sep 2008 14:50

servus Mat
erst vor kurzem wurde ja ein kapitaler waller im starnberger see gefangen und zufälligerweise kenne ich den :) der würde mir sein bot leihen und ich habe auch geeignetes schleppgerät

jetzt ist nur noch die köderfrage und gute stellen
würde mich freuen wennst du mir da weiterhelfen könntest
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste