fischereischein in holland

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
FangNix2007
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 11 Sep 2007 22:39
Wohnort: Gelsenkirchen - Ruhrgebiet - NRW
Kontaktdaten:

fischereischein in holland

Beitrag von FangNix2007 » 15 Aug 2008 11:41

hallo zusammen!
ich hätte da mal ein frage an euch zum thema, fischereischein in den niederlanden.
ich möchte dieses wochenende ganz kurzfristig mit einem kollegen, der zur zeit bei mir zu besuch ist, aber gebürtig aus sachsen kommt und seinen schein dort hat zum fischen.
ist es möglich in holland eine gewässerkarte zu bekommen, ohne den landesfischereischein aus holland?
mfg philipp
Siege wenn du kannst, verliere wenn du musst...kapituliere nie!
#per aspera ad astra#

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: fischereischein in holland

Beitrag von Barta0815 » 15 Aug 2008 11:51

jop...in den niederlanden brauchst du den deutschen fischerreischein nicht... in nl müsst ihr euch einen vispas kaufen... gibt es in jedem angelgeschäft, bungalowpark, usw.
wo wollt ihr denn hin zum fischen'? vielleicht kann ich euch ja sogar näheres zu der region sagen :wink:

ansonsten kann ich nur http://www.angeln-in-den-niederlanden.de/vispas.htm uneingeschränkt die hp vom wedaufischer empfehlen. der hat sich richtig mühe gemacht, alles ins deutsche zu übersetzen... wirklich klasse!

gruß vom niederrhein

matthias

p.s.: benutz mal die suchfunktion hier im board :wink:
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
FangNix2007
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 11 Sep 2007 22:39
Wohnort: Gelsenkirchen - Ruhrgebiet - NRW
Kontaktdaten:

Re: fischereischein in holland

Beitrag von FangNix2007 » 15 Aug 2008 11:54

hi!
danke erstmal für deine antwort.
also ich komme aus dem ruhrgebiet, genauer gesagt aus gelsenkirchen, direkt an der a40 nach venlo, maastricht, limburger land.
aus richtung münster nach enschede wäre auch noch eine möglichkeit.
Siege wenn du kannst, verliere wenn du musst...kapituliere nie!
#per aspera ad astra#

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: fischereischein in holland

Beitrag von Barta0815 » 15 Aug 2008 12:55

der vispas für limburg ist recht teuer...wenn ich mich recht entsinne kostet der um die 40 oironen... enschede müsste "provinz overijssel" sein. da kann ich dir nicht sagen, was der vispas kostet. aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass der da genauso teuer ist :wink:
einfach mal auf die hp vom VVV gehen und ne mail schreiben oder anrufen... die können meist gut deutsch und helfen gerne...

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste