Mein Gewässer

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Mein Gewässer

Beitrag von Davidcarp » 14 Aug 2008 18:51

...Ist ein Altarm, der an der Maas liegt...Dieser bietet eine Riesenfischvarietät, die Fische schwimmen im Altarm ein und aus, sodass man dort auch Flussfische landen kann...Hier ist mal ne Liste von Fischen, die gelandet wurden... (nicht nur von uns, sondern auch von vielen anderen Anglern)

Aal
Barsch
Barbe
Sonnenbarsch
Döbel
Rotauge
Rotfeder
Hecht
Zander
Verschiedene Karpfenarten
Schleie
Goldschleie
Forelle
Nase
Groppe
Brachsen
Graskarpfen
Und viele andere Weissfische und auch Kreuzungen!

Komische Erlebnisse:

Als ich noch sehr sehr jung war, bekam mein Vater einen heftigen Biss, der Fisch zog enorm, und mein Vater versuchte, Wiederstand zu leisten, doch der Fisch sprengte die Schnur eiskalt! :shock: Ich werde das nie vergessen, was war das damals wohl für ein Monster??? Hattet ihr schon ein ähnliches Erlebniss?

Mfg. David 8)

Benutzeravatar
Jugy
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 28 Jul 2008 14:32
Wohnort: Steinekirch (Augsburg)

Re: Mein Gewässer

Beitrag von Jugy » 15 Aug 2008 11:32

HI
Hmmm.... was war das für schnur? stärke? wie alt schon?
Was hatte dein vater an der angel??? (Köder)
Bei wurm würde ich sagen Großer Aal habe selber vor kurzem im fluss 1,05 meter mit 2,550 kilo gefangen der geht ab.... Aal in so eiiner größe oder größer kommt in frage Hecht.... Zander... wens ein großer aktiver karpfen war.....
? Wels gibts da eine???? möglich wärs ja..
nähere infos wären gut..

Mfg Jugy

Niederbayer

Re: Mein Gewässer

Beitrag von Niederbayer » 15 Aug 2008 12:50

Klingt irgendwie nach Waller?!
Der Waller/Wels fehlt aber auch in Deiner Liste, was mich ein bißchen wundert! :shock:

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Mein Gewässer

Beitrag von Davidcarp » 15 Aug 2008 14:19

@ jugy: Mein Vater angelt mit Schnüren von 2 Kilo, manchmal auch mit 3,9 Kilo. Die Schnüre waren aber noch ziemlich neu! Als Köder hatte er 2 Maden. @ Niederbayer: Es ist ne Liste von dem, was man dort schon fing... Ich bin mir sicher, dass es dort Waller gibt, aber ich habe noch nie einen gefangen, oder jemanden gesehen, der einen fing! :? Aber das mit meinem Vater ist schon ziemlich lange her, ich weiß nichts näheres mehr...

Mfg. David 8)
Zuletzt geändert von Davidcarp am 15 Aug 2008 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein Gewässer

Beitrag von carp-hunter93 » 15 Aug 2008 14:32

@Davidcarp:

so ist es auch bei mir mal passiert (wann war das? ca. 3 - 4 Wochen her) ich hatte einen richtig häftig Biss auf Mais&Made. Der Fisch hat so viel Schnurr genommen bis die Spule leer war. (ich habe 200 Meter 0,30mm Schnurr mit einer Tragkraft von 10 KG drauf). Was dann kam; es war ein lauter Knall, die komplette Montage war ab inklusive Schnurr. Ich schätze mal es waren ca. 100 Meter die jetzt im Wasser sind :(
Und mit den Waller ist das bei uns auch so. Im Gesetzbuch steht nichts von Wallern, jedoch sagen alle (Erfahrenen-)Angler dass bei uns Waller drinnen sind.
Keine wurde rausgezogen :?

Gruß Paul

Benutzeravatar
Davidcarp
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 275
Registriert: 06 Aug 2008 18:32
Wohnort: Luxemburg

Re: Mein Gewässer

Beitrag von Davidcarp » 15 Aug 2008 15:10

carp-hunter93 hat geschrieben:@Davidcarp:

so ist es auch bei mir mal passiert (wann war das? ca. 3 - 4 Wochen her) ich hatte einen richtig häftig Biss auf Mais&Made. Der Fisch hat so viel Schnurr genommen bis die Spule leer war. (ich habe 200 Meter 0,30mm Schnurr mit einer Tragkraft von 10 KG drauf). Was dann kam; es war ein lauter Knall, die komplette Montage war ab inklusive Schnurr. Ich schätze mal es waren ca. 100 Meter die jetzt im Wasser sind :(
Und mit den Waller ist das bei uns auch so. Im Gesetzbuch steht nichts von Wallern, jedoch sagen alle (Erfahrenen-)Angler dass bei uns Waller drinnen sind.
Keine wurde rausgezogen :?

Gruß Paul
Ich habe jetzt eine Schnur von 14,9 kg und hoffe, dass mir damit kein Karpfen wegschwimmen wird! Außerdem ist das auch besser für die Gesundheit der Karpfen, wenn die Schnur nicht reißt! :D

Benutzeravatar
Jugy
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 28 Jul 2008 14:32
Wohnort: Steinekirch (Augsburg)

Re: Mein Gewässer

Beitrag von Jugy » 21 Aug 2008 13:12

@ carp-hunter

war sicher ein waller und bestimmt etwas größeres !!!

@Davidcarp

wenn das so ist sind da sicher waller drin...... waller fressen eh alles kommt schon mal vor das sie auch Maden essen. Vieleicht war ja auch ne kleinere forelle dran das er sich die geschnappt hat...... wir werden es nicht erfahren..

Mfg Jugy

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein Gewässer

Beitrag von carp-hunter93 » 21 Aug 2008 15:18

@ Jugy:
Schwer zusagen! Hatte Mais/Made Combo dran. Ob da ein großer Wels gebissen hat :roll:

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Mein Gewässer

Beitrag von Blauhai » 22 Aug 2008 02:08

Für mich hören sich eure mysteriösen Übeltäter eher nach größeren Grasfischchen an :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Mein Gewässer

Beitrag von Fischerfreak » 24 Aug 2008 20:55

meinem opa ist das vor 1-2 monaten auch so gegangen .:mit ner35 mono und ner DAM-grundrute im fluß mit wurm auf grund.holt die rute rein und sagt:ich hab nen hänger er zog und tat es passierte nix.auf einmal einschwall ein zug in der rute und ein mega run rute futschdann und schnurr abgerissen.90%wels
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Denniskopf
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 15 Apr 2008 22:56
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Re: Mein Gewässer

Beitrag von Denniskopf » 04 Sep 2008 08:56

Cool ist auch wie bei uns gewesen
mein Freund und Ich sind bei uns am Altarm NAchtangeln gegangen
und grad war die Angel 10 / 15 Minuten im Wasser und dan FIng és schon an zu Piepen
aber was krass ist
1 mein Freund hatte eine 40 Schnur drauf
und 2 bei uns sollen auch keine Welse/Waller drinne sein aber es war echt komisch das Vieh ( Waller) zog nur Schnur und Schnur
und dann nach 100/150 meter paaffff Schnur gerissen
das war schon echt Krass
und am Nägsten tag haben wir unseren Vorsitzenden das erzählt und er meinte tja aber ich glaub nicht das es ein Waller / Wels war
aber so wie der gezogen hat und wie mann die Wasser RInge / Wasser plantschen gehört und gesehen haben war es schon echt groß
Eines Tages sagte mann das mann auch Fische mit Angeln ereichen kann ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste