Karpfenangeln in Italien am Parco Del Brenta

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
carpasbomber
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jul 2008 07:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Karpfenangeln in Italien am Parco Del Brenta

Beitrag von carpasbomber » 21 Jul 2008 08:08

Karpfenangeln am Parco Del Brenta

Hallo Karpfenfreunde,



ich möchte Euch hier mal ein Gewässer vorstellen, wo man sehr schön und ganz ohne Stress einen Super Urlaub verbringen kann.

Der See liegt ziemlich in der Mitte zwischen Trento und Venezia. Das Gewässer hat eine Wasserfläche von ca. 10 ha. Der See wird ständig durch einer Quelle im See mit Frischwasser aus dem nahe gelegenen Brenta Fluss gespeist. Hierdurch hat das Gewässer eine Türkis ähnliche Färbung. Als wir in diesem Jahr im Monat Juli vor Ort waren haben wir eine Wassertemperatur von sage und schreibe 26 Grad gehabt, bei 36 Grad im Schatten. Nun möchte man fast sagen dass bei diesen Wassertemperaturen kein Fisch mehr beißt, aber halt weit verfehlt! Wir haben selten so Aktive Fische an der Rute erlebt wie dort bei diesen Wassertemperaturen. Wir haben Fische gedrillt, das wir glaubten, es wird unser neuer Personellbest und waren total überrascht das diese vermeintlich starken Kämpfer, es dann nur auf 8-10 kg an der Waage brachten.

Ich habe jetzt schon 7-mal am Parco Del Brenta gefischt.

Als wir in diesem Jahr zu zweit mit unseren Frauen dort waren, habe ich 55 Fische gefangen. Mein schwerster brachte es auf 18,5kg. Mein Kumpel hatte ca. 32 Fische, der schwerste brachte es auf 19kg.
Ihr merkt schon das Potential in diesem wunderschönen See scheint durchaus vorhanden zu sein- Allerdings mussten auch wir feststellen, dass wir uns erst einmal durch die scheinbar sehr hohe Bestandsdichte von Karpfen zwischen 3-10kg durchfischen mussten.



Hier noch ein paar Infos zum See:

Dieser See wird nur von Angler benutzt. Das heißt: Schwimmen oder Ähnliches verboten. Eine kleine Abkühlung am Ufer oder das Fotografieren der Fische im Wasser wird geduldet. Gefischt wird mit 3Ruten wobei ich das sehr übertrieben finde, meiner Meinung nach wären 2Ruten völlig ausreichend.


Eine Bitte noch, verhaltet euch den Italienern gegenüber sehr fair den es ist denen ihr Hausgewässer und wir sind dort Gäste, wir müssen uns anpassen und nicht sie.
Gut ist auch das dass ganze Seeufer zu ¾ mit den Auto befahrbar ist, so das man das Auto eigentlich immer direkt neben sich hat.

Dazu kommt das dass ganze Arsenal mit einen sehr hohen Zaun eingezäunt ist. Man braucht sich wirklich keine Gedanken über sein Tackel oder ungebetenen Besuch zu machen.


Am Parco Del Brenta ist es einfach mal ein Karpfenangeln, welches man in vollen Zügen genießen kann. Mit unseren Frauen haben wir uns dort sehr wohl gefühlt, darüber hinaus großartige Freundschaften schließen können.

Selbstverständlich reise auch ich sehr gern zu anderen Gewässern wie den legendären Cassien oder Salagou, um evtl. mal einen der ganz Großen zu fangen, aber missen möchte ich den See in Italien nicht! Darum kann ich euch dieses Gewässer einfach nur empfehlen.
Warmwasserdusche und WC sind vorhanden

Hier die neusten Regeln:

Eine Buchbare Angelwoche zählt immer von Montag bis Sonntag.
Wer möchte kann den vorherigen Samstag und Sonntag gegen Gebühr dazu Buchen. Die kpl. Summe ist im Voraus zu bezahlen, bei nicht Antritt der Reise ist die geleistete Zahlung verfallen. Der gebuchte Angelplatz wird 2 Tage freigehalten.
Jeder Angelplatz wird mit 2 Anglern besetzt, wer alleine fischen möchte bezahlt das Doppelte.
3 Ruten pro Angler. Das Benutzen von Booten ist untersagt.
Das Benutzen von Stipp/ Match oder Spinnruten ist verboten.
Futterboote sind an allen Plätzen erlaubt.
Alle gefangenen Fische müssen unmittelbar nach dem Fangen und eventuellem Fotografieren (auch Nachts) in den See zurückgesetzt werden.
Die Toiletten sind zu nutzen. Camping Toiletten erlaubt
Der Angelplatz muss sauber hinterlassen werden.

Preise für einen Angler

1 Tag zu je 24 Stunden für das Carpfishing
1 Tag 15,00 Euro
2 Tage 30,00 Euro
3 Tage 40,00 Euro
4 Tage 50,00 Euro
5 Tage 65,00 Euro
6 Tage 80,00 Euro
7 Tage 100,00 Euro

Jeder weiterer Tag 15,00Euro

Bei weiteren Fragen oder einer Buchung
Jörg +49 172 5121278 oder www.carpcatchers.de


Änderungen sind vorbehalten!!!

Fulda Björn

Re: Karpfenangeln in Italien am Parco Del Brenta

Beitrag von Fulda Björn » 21 Jul 2008 21:42

Hast du auch Bilder der Fische?

Hört sich gut an

carpasbomber
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jul 2008 07:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Karpfenangeln in Italien am Parco Del Brenta

Beitrag von carpasbomber » 22 Jul 2008 10:10

Hallo,
schau mal unter www.carpcatchers.de dann Smalltalk "Parco Del Brenta"

oder aber auf www.carpfishingismyhobby.it dort unter videos

Der Bericht in der neuen Carp Mirror "Italienische Träume" ist auch vom See.

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste