Altmühlsee

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Altmühlsee

Beitrag von Silas » 05 Jul 2008 15:45

Urlaubsziel steht nun auch bei mir fest.
Meine Familie und ich werden 2 Wochen an den Altmühlsee gehen in
ein Hotel und es uns dort gut gehen lassen.
Natürlich wird wenn man schon so naht am Wasser ist, dass anglerische auch nicht vernachlässigt.
Mein Vater und ich werden und Wochenkarten hohlen und versuchen dem See den ein oder anderen guten Karpfen entlocken zu können.
ICh hab mich in google schon ein bisschen schlau gemacht und erfahren, dass dort schon Karpfen bis 44 Pfund gefangen wurden.
Der Durchschnitt liegt bei 16Pfund, was wirklich gut ist.
Der See ist durchgehen nur 3 Meter tief und müsste desshalb meiner Berechnung nach zur Zeit ziemlich warm schon sein.
Was würdet ihr mir raten wo ich fischen soll mit was?
Gibt es jemand der dort in der Nähe wohnt und Lust hätte ein Tag mit zu fischen oder so ??

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Altmühlsee

Beitrag von Blauhai » 08 Jul 2008 01:05

Ich wohne in der Altmühlgegend....

Sorry, aber wo ist der Altmühlsee?
Noch nie gehört :oops:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Altmühlsee

Beitrag von Fischerfreak » 08 Jul 2008 17:46

der is in bayern ich kenn ihn da ein bekannter dort schon mal gefischt hat.aber weiß nix genaueres nur eben der bekannte evetuell
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 14 Jul 2007 10:52
Wohnort: Allgäu

Re: Altmühlsee

Beitrag von Illerfischer » 08 Jul 2008 23:40

Blauhai hat geschrieben:Ich wohne in der Altmühlgegend....

Sorry, aber wo ist der Altmühlsee?
Noch nie gehört :oops:
Oh, oh, du kennst das Altmühltal nicht?
:D
@Silas, über das Karpfenangeln kann ich dir nix sagen, da wir immer nur zum Zanderangeln an den See gefahren sind. Eine wirklich sehr gute Auskunftsstelle ist da ber Breiti´s Anglertreff in Gunzenhausen.
Das war immer unsere Anlaufstelle um Köder zu kaufen und die aktuellsten Ratschläge zu holen. Die sind echt freundlich und auch hilfsbereit.
Grüße aus dem Allgäu
Roland

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Altmühlsee

Beitrag von Blauhai » 09 Jul 2008 00:55

Illerfischer hat geschrieben:Oh, oh, du kennst das Altmühltal nicht?
Ich kenn den Altmühlsee nicht :evil:

Ein Teil des Altmühltals ist 17 Kilometer von mir entfernt :wink:

Nun gut. Daß es in Bayern ist hätte ich jetzt auch gewusst :lol:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Altmühlsee

Beitrag von Karpfenfischer » 24 Jul 2008 11:24

Der Altmühlsee ist ein See der fränkischen Seenplatte in der Nähe von Gunzenhausen. Dort sind auch die anderen Seen, wie der große/kleine Brombachspeicher, Schnackensee etc. Alle Seen sind sehr zu empfehlen.
Tipps kann ich dir leider nicht geben, da mein Vater dort immer beim Angeln war, ich selbst leider noch nicht.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste