Wer kann mir Tipps geben??

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Stefan von Hatten

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Jul 2008 06:52

@FVH

Du langweilst mich. Nur noch so viel zum Abschluß:

http://www.duden.de und http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Rechtschreibung

Dort findest Du eine MENGE über Rechtschreibung. Nur so als kleiner Tipp ;-)

Und:

<°)))o><

Petri!

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan von Hatten am 04 Jul 2008 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

G**********

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von G********** » 04 Jul 2008 07:57

Hallo,

lese erst jetzt diese Beiträge! Was geht denn hier ab?

Pappnase, trolle Dich usw.?

Solche Worte und sehr heftige Angriffe sind ja schon lange nicht mehr gefallen!

Also bleibt bitte ruhig!

Ich bin der Meinung, wer Fragen hat, darf sie auch stellen, wer keine Antwort weiß, sollte sich etwas zurückhalten.

Gruß und Petri Heil
Peter

Eisangler

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von Eisangler » 06 Jul 2008 13:31

Wieder einer dieser eher peinlichen Threads... :roll:
Sicher hätte sich der neue User erstmal vorstellen können, zumindest hat er mit "Hallo Sportsfreunde" ja eine Begrüßungsformel an den Anfang seiner Frage gesetzt.

Trotzdem finde ich es äusserst bedauerlich, wie solche Jungs manchmal gemaßregelt werden und man sich in Scharen auf den Burschen stürzt, um ihn zu "erziehen".
Finde ich etwas übertrieben, ein kleiner, netter Hinweis, evtl. etwas lustig verpackt, hätte da mehr Wirkung, als direkt den Zeigefinger zu erheben.
Schließlich steht auch nirgendwo geschrieben, daß man sich vorstellen muß
Wem das aber trotzdem nicht passt, dem würe ich raten, das Posting einfach zu überlesen und einfach nicht drauf zu antworten.

Und zur Suchfunktion: Sicher kommen einige Themen immer wieder vor, wenn wir aber bei jeder Frage immer wieder auf diese Suchfunktion hinweisen, fühlen sich Neulinge sicher nicht gerade willkommen hier.
Zudem büßt das Forum auch einiges an Aktivität ein.
Also: entweder äussert man sich gar nicht dazu, oder man schreibt einen kleinen Einleitungssatz als Antwort und ergänzt das Ganze mit dem Hinweis auf die Suchfunktion. Nicht alle Neulinge sind nämlich direkt mit all den Funktionen hier vertraut...
Ein wenig mehr "Gastfreundschaft" würde hier manchmal ganz gut passen...
:wink:

Niederbayer

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von Niederbayer » 06 Jul 2008 20:35

Ich finde das jetzt alles ein bißchen übertrieben!
Habe gerade den Thread nochmal durchgelesen, nicht dass ich jetzt was falsches schreibe...
Auf die Frage wurde zuallererst mit Ironie und dann mit einem Wink mit dem Zaunpfahl reagiert! Alles in normalem - vielleicht mal leicht ironischem - Ton geantwortet. Keine Aggression - gar nichts.

Solche Postings hatten wir doch schon wirklich viele und normal hat sich derjenige dann vorgestellt und noch mal die Situation erklärt und alles war gut. Unser Neuer hier ging aber gleich in die Offensive und wollte absolut nicht... Wer genau liest sieht die Friedensangebote auch später nochmal, jedoch kam wieder keine Reaktion :(
Es kamen nur Kraftmeiereien!

Jetzt nochmal ehrlich:
Wie oft gab es genau diesen Start und kurz drauf war dann alles OK - in diesem Fall wollte einer einfach nicht!
Finde die ersten Postings ganz und gar nicht unfreundlich!

G**********

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von G********** » 07 Jul 2008 13:41

@ Niederbayer,

finde ich schon, zumal kein Mensch aufgefordert wird auf etwas zu antworten!
Ferner sind die beiden fast Nachbarn!

Gruß und Petri Heil
Peter.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Jul 2008 13:53

Grundsätzlich darf hier im Forum jeder Angler seine Fragen stellen! Man muss ja nicht drauf antworten, wenn es einem nicht passt :wink: .

In letzter Zeit musste ich häufiger beobachten, dass Neumitglieder direkt mit der dicken Knute eins drüber bekamen. Das ist hier keine Privatveranstaltung sondern das Diskussionsforum zweier großer Angelzeitschriften, darin darf sich jeder von 9 bis 90, von schlau bis superschlau mitteilen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

bocki94
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 10 Dez 2009 20:02

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von bocki94 » 01 Apr 2010 18:24

also unterhaltsam war das schon :D
aber mal zu was anderem
meint ihr die suchfunktion oben rechts auf der startseite oder gibts hier noch eine
bin ja auch noch nicht allzu lange dabei...

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 01 Apr 2010 20:33

@bocki94:
Gemeint ist die Suchfunktion des Forums oben unter dem Fisch&Fang-Logo (links neben dem "Mitglieder"-Button, grau unterlegt).
Die Suchfunktion auf der Startseite ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen.

bocki94
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 10 Dez 2009 20:02

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von bocki94 » 04 Apr 2010 11:24

ah ja danke

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Wer kann mir Tipps geben??

Beitrag von lelox » 18 Nov 2016 22:31

Kann man hier mal den Müll entsorgen, der scheint doch nur weitere Schmeißfliegen und Ratten anzulocken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste