AngelTeich (Rhein Erft Kreis)

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7817
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: AngelTeich (Rhein Erft Kreis)

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Mär 2008 11:29

In Nordrheinwestfalen braucht man auch für Privatgewässer unter 0,5 Hektar einen Fischereischein (auch für Gartenteich oder Kloschüssel).

NUR der Eigentümer darf in Nordrhein-Westfalen an Privatgewässern ohne Fischereischein angeln. Bei einer Gewässergröße über 0,5 Hektar braucht auch er den Fischereischein!

Die Forellenteiche bewegen sich in einer Grauzone, sie überlassen den Besuchern die Verantwortung, indem in irgendeinem Schaukasten ein klitzekleines Schildchen hängt: "Angeln nur mit Fischereischein". Kontrolliert wird aber nicht. Die Behörden dulden die Teiche zur Triebabfuhr für potentielle Schwarzangler und als touristisches Highlight in benachteiligten Regionen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
HomerJay
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 17 Mär 2008 19:39
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: AngelTeich (Rhein Erft Kreis)

Beitrag von HomerJay » 18 Mär 2008 11:29

Ja in Zieverich (Bergheim) ist einer allerdings ist der Forellnteich echt schlecht!
Es gibt da tage da fangen die leute an diesem Teich ALLE nix...Und ausserdem ist das kein Schöner teich..Komplett im Wald und selten scheint mal schön die SOnne durch so macht das keinen spass!

@Thomas: Also durch das Schwarzangeln machen die Teiche AUFJEDENFALL eine menge umsatz! Denn der Anteil an älteren leuten die dan meist mit Profi Ausrüstung antanzen haben mit sicherheit auch so n Tollen schein aber es sind Grössten teils jüngere leute die dort angeln von denen man sowas nicht unbedingt erwartet!
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: AngelTeich (Rhein Erft Kreis)

Beitrag von carp-hunter93 » 18 Mär 2008 11:32

Halo HomerJay,
Jörn hat recht! Aber ich habe da ein SUPER ANGELPARK für dich. Das lohnt sich dahin zu fahren, 1x im Jahr reicht schon. Aber du musst auch dafür viel Geld ausgeben :lol:

www.angelpark-eicherscheid.de

Benutzeravatar
HomerJay
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 17 Mär 2008 19:39
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: AngelTeich (Rhein Erft Kreis)

Beitrag von HomerJay » 18 Mär 2008 11:36

Wow der Park ist echt nur n Paar kilometer von meinem Wohnort entfernt!
aber warum dieser Emoticon: :lol:
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: AngelTeich (Rhein Erft Kreis)

Beitrag von carp-hunter93 » 18 Mär 2008 12:31

Einfach so, Ich fahre auch bald in diesen Park, nächste Woche oder so. Hoffe mal dass das Wetter gut ist :roll:

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: AngelTeich (Rhein Erft Kreis)

Beitrag von Barta0815 » 18 Mär 2008 12:33

eicherscheid wird aber soviel ich weiß, der angelschein kontrolliert...

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
HomerJay
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 17 Mär 2008 19:39
Wohnort: Elsdorf
Kontaktdaten:

Re: AngelTeich (Rhein Erft Kreis)

Beitrag von HomerJay » 18 Mär 2008 12:38

@Barta:
Ich werde eh erst den Park wechseln wenn ich meinen Schein den dann endlich habe..von daher dürfte das nicht weiter tragisch sein
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: AngelTeich (Rhein Erft Kreis)

Beitrag von Barta0815 » 18 Mär 2008 13:41

da hast du wohl recht...na denn gutes gelingen bei deinem schein :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
ingo2302
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 24 Mär 2008 18:52
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: AngelTeich (Rhein Erft Kreis)

Beitrag von ingo2302 » 24 Mär 2008 19:04

HomerJay hat geschrieben:QuellenGrund soll sehr schön sein ...
werde das evtl mal in angriff nehmen!
Kann ich Dir uneingeschränkt empfehlen. Saubere, gepflegte Anlage mit gutem Besatz. Das gleiche gilt für die Anlage des Bruders (Angelanlage Millerscheid), die sich direkt daran anschließt.

Ich würde aber nicht unbedingt am Wochenende dahin fahren. Die Anlage ist dann restlos überlaufen. Da kriegst Du eher 'nen Platz in Kappeln beim Heringsangeln.

Petri
Ingo
[url=http://www.ingo-straeter.de/angeln.htm][img]http://www.ingo-straeter.de/banner.gif[/img][/url]

Denniskopf
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 15 Apr 2008 22:56
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Re: AngelTeich (Rhein Erft Kreis)

Beitrag von Denniskopf » 16 Apr 2008 22:16

Wie wäre es in Nrw Niederzier Oberzier is auch ein Forellen See
der wird auch Silbersee genannt wenn du auch willst kannst du da auch auf
Hecht oder Wels angeln in mom darf mann keine Karpfen dadrinne fangen also is auch ohne Angelschein musst nur 15 Euro hinblättern für nen ganzen Tag also von 7 bis 16 uhr mfg denniskopf
Eines Tages sagte mann das mann auch Fische mit Angeln ereichen kann ;-)

schmierlappen
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 03 Aug 2008 12:42

Re: AngelTeich (Rhein Erft Kreis)

Beitrag von schmierlappen » 03 Aug 2008 12:46

Hallo zusammen,
ich war vor Jahren immer am Silbersee in Oberzier/Niederzier hat der immer noch geöffnet??!!
Wenn ja welche Öffnungszeiten??
und wenn jemand sie hat die Nummer von Ewald (Besitzer) die hatte ich auch habe sie aber leider verlegt (am besten die Nummer per :arrow: P.N.)!!

Danke

Schmierlappen

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7817
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: AngelTeich (Rhein Erft Kreis)

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Aug 2008 09:10

Ihr werdet es nicht glauben, aber in dem Tümpel habe ich auch schon einige Male gefischt... :roll:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Tanja
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 24 Apr 2009 16:48

Re: AngelTeich (Rhein Erft Kreis)

Beitrag von Tanja » 26 Apr 2009 15:39

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe gesehen das einige von euch den Silbersee in Oberzier kennen.
Also zu euren fragen der hat noch auf aber bis jetzt immer unregelmäßig da Ewald nicht mehr der jüngste ist und oft wegen krankheit nicht konnte, aber ich habe es mit ihm geklärt und am Samstag den 02.Mai.2009 ist ab 7:00 uhr geöffnet. Der Sonntag ist dann ein Angelverein da und ab darauf der Woche also am Samstag den 09.Mai.2009 ist wieder an folgenden Tagen geöffnet.
Samsatgs- Sonntags und Feiertags von 07:00 uhr bis 16:00 oder 17:00 uhr.
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr das anderen Anglern erzählen könntet die ihr kennt und wer interesse hat nochmal da Angeln zu gehen sich mal bitte kurz bei mir meldet damit ich mir nen überblick verschaffen kann wieviele Leute daran Interesse haben. Versuche den See wieder voll zu bekommen da es in den letzten Jahren immer weniger wurde.
Ich bedank mich schonmal im vorraus für euer Interesse.
Lieben Gruß Tanja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste