Roermond/NL

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Roermond/NL

Beitrag von Chinook » 14 Mär 2008 14:15

Hallo,
muss nach Ostern ein paar Tage dienstlich nach Roermond/Maas.
Habe mir das Städtchen auf dem Satelliten-Foto angesehen und dachte "Fast Venedig!".
Da ich in diesen Tagen auch viel Leerlauf habe, dachte ich mir auch, prima Angelei.
Wer kennt sich aus und kann diesbezügliche Tipps geben?
Ich denke da an Infos über Tageskarten, wo, wie?
Gute Angelstrecken usw..

Schon mal danke!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Roermond/NL

Beitrag von Uwe Pinnau » 14 Mär 2008 14:39

Das ist ja noch vor Beginn der Köderschonzeit, da kannst Du es vielleicht an den Maasplassen mit der Streamerrute versuchen. Leihboot fällt wohl aus.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Roermond/NL

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Mär 2008 14:55

Auch die Maas selbst ist interessant, der Rapfen hat ja auch inzwischen die Niederlande erobert.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Roermond/NL

Beitrag von Uwe Pinnau » 14 Mär 2008 14:59

Ja schon, aber da wird schon etwas Hochwasser drauf sein und ohne Boot ......es soll ja auch sicher mit der Fliege losgehen.
Dann lieber auf Polderforellen mit der Trockenen. :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Roermond/NL

Beitrag von Chinook » 14 Mär 2008 15:26

... schon mal Dank!
Ich werde sicherheitshalber eine Spinnrute mitnehmen. Meine superkleine Frequentflyer (Fliegenrute) habe ich sowieso überall dabei (man weiss ja nie).
Ein paar Fragen sind noch aufgekommen:
a) Die Sportvisakte und Grote Vergunning scheint wohl durch den VISpas abgelöst worden sein. Wo und wie schnell bekomme ich den VISpas? Entfallen dadurch Tageskartenkäufe?
b) Wenn TK, wo in Roermond?
c) Sind die genannten Gewässer halbwegs gut zu Fuß oder per Rad erreichbar?

Niederbayer

Re: Roermond/NL

Beitrag von Niederbayer » 14 Mär 2008 16:03

Zum VISPAS darf keiner mehr was sagen, denn sonst werden wir von angelinfo-nl (siehe Hechtforum - VISPAS-Thread) gemaßregelt :lol:
(Sorry für den kleinen Scherz, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Roermond/NL

Beitrag von Chinook » 14 Mär 2008 16:29

Danke für den Lese-Tipp. Ich glaube, ich mache lieber etwas anderes in Roermond.
Soll ja tolles Shoppen dort sein.

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Roermond/NL

Beitrag von Ulli3D » 14 Mär 2008 16:35

Vispas bekommst Du in vielen Sport- oder Angelgeschäften oder im VVV. Das teil ist 2-teilig. Den oberen Teil füllst Du aus und hast den vorläufigen Vispas, das untere Teil schickst Du ausgefüllt ab und bekommst in ca 3 - 4 Wochen den endgültigen Vispas per Post.

Tageskarten entfallen dann.

Ich hoffe die Auskunft wird von dem vorgenannten nicht zum Anlass genommen, wieder eine Diskussion darüber zu starten, ob nicht vielleicht der untere Teil der Karte der vorläufige Vispas ist, ich weiß es nicht mehr genau.

Wichtig ist, neben dem Vispas muss jeder Angler auch die Landelijke List van de Viswateren (blau-weißes Büchlein) mitführen, bei 20 Anglern 20 Büchlein.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Roermond/NL

Beitrag von jörn » 14 Mär 2008 16:38

Chinook hat geschrieben:Soll ja tolles Shoppen dort sein.
Falls du das Outlet-Center meinst: Fand ich nicht so prickelnd. Roermond ist trotzdem ein nettes Städtchen, besser allerdings gefällt mir noch Venlo, ist nur ein paar Meter weiter. Bei Interesse kann ich Dir für Venlo auch eine Wegbeschreibung zu einem Angelgeschäft zukommen lassen.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Roermond/NL

Beitrag von Iceman1 » 14 Mär 2008 21:01

Hallo Conny :D
Da bist du ja fast in meinem Revier!
Könnte mal einen Tag zusammen an die Ruhr oder einem Vereinsgewässer.
Nur wenn du möchtest :)
Ruhr müsste wir Tageskarte besorgen.
Vereinsgewässer spreche ich mit dem Chef das wird Kostenlos sein.
Müssen nur einen gemeisamen Termin Finden.

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Roermond/NL

Beitrag von Chinook » 15 Mär 2008 14:33

Bei Interesse kann ich Dir für Venlo auch eine Wegbeschreibung zu einem Angelgeschäft zukommen lassen.
Gerne!
Könnte mal einen Tag zusammen an die Ruhr oder einem Vereinsgewässer.
Nur wenn du möchtest
Danke, da sollten wir uns mal abstimmen!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Roermond/NL

Beitrag von Iceman1 » 16 Mär 2008 19:42

Wann kommst du den nach Roermond ?
Conny es wäre mir eine Ehre mit dir zu Fischen :)

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

Re: Roermond/NL

Beitrag von Chinook » 17 Mär 2008 12:10

... 8.-10. April!
Wäre mir auch eine Ehre!

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Roermond/NL

Beitrag von Iceman1 » 17 Mär 2008 22:30

Conny muß ich schauen ob ich 1 Tag Urlaub bekommen kann.
Werde mal schauen das ich dann eine Tageskarte für die Ruhr bekomme.
Werde mich dann per PM melden.
Ab welche Uhrzeit kannst du denn ?

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste