Spinnfischen auf Fehmarn

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Spinnfischen auf Fehmarn

Beitrag von duli » 17 Feb 2008 15:56

Hallo Leute vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben ! Wo es sich lohnt als Spinnfische auf Fehmarn an die Küste zu gehn.
Da ich noch nicht genau weis wann es auf die Insel geht.
Versuche ich schon so füh wie möglich Tipps darüber zu erhalten.
Freu mich über jeden guten Tipp(Plätze und Köder)

Stefan von Hatten

Re: Spinnfischen auf Fehmarn

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Feb 2008 16:48

Jede Menge :-) Ich nehem an, Du möchtest auf MeFo gehen? Wäre noch die Frage, wann Du dort hin willst...

Generell als Köder: Hansen Flash, 16 - 20g, weiche, lange Spinnrute mit dünner geflochtener. Den Flash in Silber, tausch den Drilling gegen einen roten Drilling aus. Alternative: Spökets in grün/weiß, blau/weiß, Eitz fly in silber/schwarz oder kupfer - bis 20g WG.

Dieser seltsame Bliker von Hans (der so aussieht, wie ein Stück Metall aus einem Block mit Drilling dran) ist fantastisch - ich habe den letztes Jahr mal im Meer getestet. Extreme Weiten und viele, viele Bisse! In silber, kupfer und gelb lackiert.

Beim EInholen eher schneller, als langsamer....

Zu den Plätzen: ganz einfach - einfach überall :-) Achte auf entweder tiefesres Wasser oder auf Leopardengrund - Steine, Kraut auf Sand - wirkt "fleckig" - daher der name. Wenn Du im März/April unterwegs bist, beißen die MeeFos im flacheren Wasser, sobald die Sonne rauskommt.

Im Detail: Der Strand bei Puttgarden: top für MeFos - aber weit draussen! Ab 60m. Der Fährhafen ist generell klasse zum Spinnfischen - ist auch ein Dorsch möglich.

Weiterhin: Marienleuchte, Klausdorf, Katharinenhof, das Riff zwischen Staberdor und Katharinenhof. Ganz klasse: Staberhuk! Jeweils um die Ecken rum und von der "Spitze" ins tiefe Wasser! Ja nach Windrichtung klasse, weil Du gleichzeitig auflandig und ablandig angeln kannst. Miramar im Frühjahr top - aber auch schonmal überlaufen :-) Besonders noch zu empfehlen: Wallnau - gerade März/April ein Fanggarant. Generell gilt: Fische suchen - es gibt viele gute Stellen! Im Frühjahr eher über den Tage im Sommer in den Abend und Morgenstunden.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Re: Spinnfischen auf Fehmarn

Beitrag von greif » 17 Feb 2008 19:02

Diese Saison schon erfolgreich losgewesen Stefan? Vor 2 Wochen hatte ich einen guten Fisch an der Leine, hatte! 2 Dorsche haben mich aber gerettet.

Stefan von Hatten

Re: Spinnfischen auf Fehmarn

Beitrag von Stefan von Hatten » 18 Feb 2008 06:52

Moin,

leider läßt der Job im Moment nichts zu :-( Ich werde in der ersten Aprilwoche nach DK hoch fahren - vielleicht schaffe ich es Anfang März auch nochmal.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Re: Spinnfischen auf Fehmarn

Beitrag von greif » 18 Feb 2008 10:26

Bei mir geht es Ostern auf die Insel Als. Kenne das Revier zwar noch nicht, habe aber Gutes gehört.

binde
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 11 Mai 2007 21:26
Wohnort: Mittelhesse

Re: Spinnfischen auf Fehmarn

Beitrag von binde » 18 Feb 2008 20:25

Was immer einen Fussmarsch wert ist ist Westermarkelsdorf, habe schon sehr viele Dorsche dort gefangen, genau so wie Katharienenhof. Ich habe letrzten Herbst wo ich oben war ein paar Mefos im Bereich Strukkamphuk gefangen, grade wenn der wind gut von Osten kommt steht der Fisch im Sund.

duli
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 317
Registriert: 09 Aug 2006 03:01
Wohnort: Nord Baden aber gebürtiger Oberbayer

Re: Spinnfischen auf Fehmarn

Beitrag von duli » 19 Feb 2008 12:14

Danke erstmal für die Tipps!

Werd erst mal anfang Mai führ 3-5 Tage hochfahren ,da beim nächten Besuch die Unterkunft für Frau ,Hund und die beiden Hengste begutachtet werden muß. Anschliesend werd ich mich um ein Exaktes Reisedatum kümmern . Ist halt alles nicht so leicht mit frau und den 4 Beinern Urlaub zu machen.


Freu mich aber schon Riesieg darauf mal wieder minimum 2 Wochen weg zu Fahren. Das letze mal war wars 2003 für 2 Wochen Cuxhafen da war leider nicht so viel Zeit am Meer zu Fischen ,aber diesmal soll schon was Drin sein zum Fischen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste