Weissfischangeln

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
team mosella
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 140
Registriert: 18 Dez 2007 00:25
Kontaktdaten:

Weissfischangeln

Beitrag von team mosella » 08 Jan 2008 20:26

Wollte am samstag brassen und rotaugen angeln gehen meint ihr es ist zu kalt oder sollte ich trotzdem gehn?was sollte ich am futter beachten?


mfg nico

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Weissfischangeln

Beitrag von Silas » 08 Jan 2008 20:36

ich mein das das thema unter Friedfisch besser aufgehoben wäre :!:

joscha

Re: Weissfischangeln

Beitrag von joscha » 09 Jan 2008 20:51

Hmm, ich hab zwar am Samstag (am Neckar) nicht gezielt auf Friedfische geangelt, aber ich hab , bedingt durch eine stundenlange Beißflaute, zwischenzeitlich eine Rute für Döbel & Co. montiert, und auch mit Paniermehl a bissele gefüttert.
Allerdings ließ sich kein Fisch überreden, was am Neckar eigentlich recht selten ist (bisher hab ich es zumindest nicht geschafft, hier als Schneider heimzugehen).
Bei mir ging also nix, aber

1. Das Wasser war am Mittag (bei leichter Sonneneinstrahlung) gerade mal
4 °C warm/kalt, außerdehalb des Wassers hatte es nur 3 °C; inzwischen ist es wieder wärmer (zumindest bei mir)

2. Die Fische sind noch aktiv, zumindest waren sie das im 30 m entfernten Bach (leider gesperrt, wegen den Forellen), wo ich einige nette Döbel gemütlich rumschwimmen sah.

3. Mit besserem Gerät sollte es auch gehen, da du wahrscheinlich nicht mit 0,20er geflochtener angelst, oder ? :D (zu meiner Entschuldigung: ich war eigentlich auf Raubfische aus)

:arrow: Wenn du Zeit und Lust hast - nix wie ran ans Wasser,ein Versuch könnte sich auf jeden Fall lohnen.

Benutzeravatar
Katteker
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 14 Dez 2007 20:39
Wohnort: Landkreis Rotenburg (Wümme) / Niedersachsen

Re: Weissfischangeln

Beitrag von Katteker » 09 Jan 2008 21:14

Moin.

Würde auch sagen, dass dus einfach mal probieren solltes. Sehr feines Gerät. Nur wenig Futter. Und dann ein bischen Glück. Dann sollte da noch was zu machen sein.

Barsch12
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 02 Jun 2007 22:08
Wohnort: Mönchengladbach/ Nrw

Re: Weissfischangeln

Beitrag von Barsch12 » 11 Jan 2008 19:03

bin auch der meinung probieren geht über studieren. ich werds auch mal versuchen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste