Angelgewässer im Lahn-Dill Kreis

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
JonnyX
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Angelgewässer im Lahn-Dill Kreis

Beitrag von JonnyX » 26 Aug 2007 18:58

Hallo,
ich wohne in Herborn im Lahn-Dill-Kreis. Dort bin ich im Angelverein. Da ich aber nicht sehr zufrieden damit bin, suche ich nun nach Allternativen. Könnt ihr mir bitte einige Gewässer in der Nähe von Herborn mit Preisen für Tages-, Wochen- und Jahreskarten nennen?

Schonmal danke im Vorraus
auch wenn ich selten schreibe, lese ich immer mit...

QuickNick
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 09 Okt 2007 14:11
Wohnort: Mittelhessen

Re: Angelgewässer im Lahn-Dill Kreis

Beitrag von QuickNick » 09 Okt 2007 14:58

Zuerst mal meine ordnungsgemäße Vorstellung:
http://www.fischundfang.de/forum/viewtopic.php?t=5941 :wink:

Hallo Jonny,

als Angelgewäasser in der Nähe von Herborn kann ich Dir an erster Stelle mein Hausgewässer, den Aartalsee empfehlen (von dem wirst Du ja sicher schon gehört haben :wink: )

Tagesscheine gibt es zum Preis von 10,50€ unter anderem an der Tankstelle in Offenbach. Den Preis für Monats-/Jahresscheine kann ich Dir spontan leider nicht nennen. Ich meine aber mal gehört zu haben, dass die Jahreskarte irgendwas um die 100€ kostet.

Ich würde Dir raten, es auf jeden Fall noch mal diesen Herbst zu probieren, da in dieser Zeit in der Regel gute Hechte von teilweise über 1m gefangen werden – ich selbst konnte am 11.10.06 einen 94er fangen und habe auch die vergangenen zwei Wochen recht gut gefangen (wenn auch noch nicht so groß, wie letztes Jahr). Ein ordentlicher Zanderbestand ist ebenfalls vorhanden. Welse gibt´s auch.

Falls Du eher der Friedfischfreund bist: An Karpfen und Schleien sind auch sehr ordentliche Exemplare drin (plus die anderen Friedfisch-Gesellen wie Rotaugen, Brassen usw.) . Ach so: Falls Du gerne ein paar Forellen angeln möchtest: Unser Verein besitzt noch 3 Angelteiche in Bischoffen (Tageskarte 7€).

Hier kannst Du auch nochmal schauen: http://www.fsvaartal.de

Falls Du noch Fragen hast, melde dich.

Mal der Neugierde halber: Was passt Dir denn an Deinem verein nicht?

Grüße

QuickNicki

Benutzeravatar
JonnyX
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Angelgewässer im Lahn-Dill Kreis

Beitrag von JonnyX » 15 Okt 2007 13:22

Hallo QickNick
da war ich bei der Brutpflege wohl etwas voreilig.
Naja, zu meinem verein: Es gibt feste angelzeiten Dinstags, Freitags, samstags und Sonntags. An sich nichts schlechts. Zudem kann die Aar von der mündung bis nach Ballersbach beangeltwerden.Das geht aber nur vom 1. april bis 15 Oktober und zu den Am steinbruch vortgeschriebenen Angelzeiten ist eigentlich nie eine rda,sodass man nicht auf das Gelände kann.
hab mal auf der seite von deinem Verein geschaut bin am überlegen ob ich den Verein wechsel. dazu die frage: was kostet der jahrsbeitrag bei eurem verein?
auch wenn ich selten schreibe, lese ich immer mit...

QuickNick
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 56
Registriert: 09 Okt 2007 14:11
Wohnort: Mittelhessen

Re: Angelgewässer im Lahn-Dill Kreis

Beitrag von QuickNick » 15 Okt 2007 15:49

Hey Jonny,

ist ja nicht tragisch :wink:

Das ist dann in der Tat etwas unglücklich in eurem Verein. :cry:
Du hast Glück, dass Du unter 16 bist (Bj. 1993, oder?), da es für Nicht-Jugendliche im Moment einen Aufnahmestopp gibt.

Jugendliche bis zum vollendeten 16. Lebensjahr bezahlen bei uns 65€ Jahresbeitrag mit (fast) keinen Einschränkungen gegenüber den Erwachsenen. Du musst lediglich bei der Fangbegrenzung ein paar kleine Abstriche machen, aber die ist immer noch sehr großzügig gehalten.

Dafür gibt es für Jugendliche auch immer ein paar nette Veranstaltungen im Jahr (Nachtangeln, Einladungen von anderen Vereinen usw.)

Was ich in meinem 1. Post noch vergessen hatte: Die Aar haben wir auch gepachtet (unterhalb Aartalsee bis Ballersbach, wo eure Strecke anfängt).

52ha See, 10km Fluß und 3 Teiche für überschaubares Geld: Herz was willst Du mehr :?: :D

Falls Du ernsthaftes Interesse an einem Beitritt hast, kann ich Dir mal einige Kontaktdaten von den zuständigen Leuten zukommen lassen.

Wenn Du Lust hast, können wir auch gerne mal zusammen an den Aartalsee gehen – so quasi als Schnupperangeln. :wink:

Grüße
QuickNicki

Benutzeravatar
JonnyX
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Angelgewässer im Lahn-Dill Kreis

Beitrag von JonnyX » 21 Nov 2007 22:39

tja
beitreten würd ich schon gern das Problem is nur, dass der Verein einfach zu weit weg ist.
da ich keine möglichkeit hab, zum Gewässer zu kommen geht das leider nicht.
Trozdem Danke
auch wenn ich selten schreibe, lese ich immer mit...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste