Angeln in und um Koblenz

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
asphaltmonster
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 29 Sep 2004 03:01
Wohnort: Rhein-StromKm 599
Kontaktdaten:

Angeln in und um Koblenz

Beitrag von asphaltmonster » 20 Jul 2007 15:40

Der "rund um Koblenz" -Thread


Hier dreht sich alles um:

- die Unterlahn ab Wolfsmühle bis zur Mündung;

- die Mosel ab Winningen bis zur Staustufe Koblenz;

- den Rhein von Stolzenfels bis Brohl.

Ich habe den Raum extra etwas eingeschränkt, damit sich die Fahrerei in Grenzen hält.

Hier sollen sich in erster Linie Angler aus dem o.a. Raum treffen um

- gemeinsame Angeltouren zu verabreden;

- Ortfremden wie zum Beispiel Urlaubern als Guide dienen;

- natürlich auch Fangfotos und -berichte, Futter- und
Gerätetipps zu posten.


Ich bin oft mit dem User Natscho am Wasser und unsere bevorzugten Angelarten sind das Feedern und das angeln auf Raubfische. Es soll sich hier jeden angesprochen fühlen vom blutigen Anfänger/Jungangler bis zum Profi.

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Angeln in und um Koblenz

Beitrag von Iceman1 » 20 Jul 2007 21:49

:roll: :? :roll: :D



Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

asphaltmonster
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 29 Sep 2004 03:01
Wohnort: Rhein-StromKm 599
Kontaktdaten:

Re: Angeln in und um Koblenz

Beitrag von asphaltmonster » 11 Aug 2008 09:12

Mal hochpushen....

asphaltmonster
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 29 Sep 2004 03:01
Wohnort: Rhein-StromKm 599
Kontaktdaten:

Re: Angeln in und um Koblenz

Beitrag von asphaltmonster » 14 Aug 2008 12:53

So, die ich will die Sache hier mal beleben...

So, komme grad vom Spinnfischen am Moselstausee und war eigentlich auf Barsche aus....

Innerhalb von 30 min 2 Döbel von 23 und 34cm und vier Rapfen von 44 bis 82cm.
Alle Fische bissen in ca.1m Tiefe ca. 25-30m Entfernung vom Ufer, unmittelbar zwischen Fahrinne und einem ausgedehnten Krautfeld, das sich in ca. 10-20m Entfernung vom Ufer entlangzieht.

Köder: 6cm langer No-Name-Wobbler in Blau-Silber;
Gerät: Zebco Topic Chaser bespult mit 0,18er, Mitchel Premium Spinning, 1,80/5-15gr.

asphaltmonster
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 29 Sep 2004 03:01
Wohnort: Rhein-StromKm 599
Kontaktdaten:

Re: Angeln in und um Koblenz

Beitrag von asphaltmonster » 17 Feb 2010 12:47

Es wird ab diesem Jahr KEINE Erlaubnisscheine mehr für den Wallersheimer Hafen geben. Das wurde mir nochmals per Mail von den Stadtwerken Koblenz bestätigt.

Grund: eine neue EU-Verordnung...

Zitat:

"...leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir aufgrund neuer europäischer Richtlinien und Sicherheitsbestimmungen keine Erlaubnisscheine mehr erstellen können.
Das Hafengebiet Wallerheim erstreckt sich auf der Kesselheimer Seite von der Hafeneinfahrt bis zum Radweg und auf der Wallerheimer Seite von der Hafeneinfahrt (Landzunge) bis einschließlich der Fritz-Ludwig-Straße..."

Zitat Ende.

Lt. telefonischer Rücksprache gehört auch die gesammte mit einer Spundwand versehene Hafenspitze auf der Wallersheimer Seite zum Hafengebiet.

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Re: Angeln in und um Koblenz

Beitrag von michael2005 » 03 Mai 2010 13:28

Hallo,

na so viel zur EU...

Gruss
Michael

asphaltmonster
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 29 Sep 2004 03:01
Wohnort: Rhein-StromKm 599
Kontaktdaten:

Re: Angeln in und um Koblenz

Beitrag von asphaltmonster » 05 Mai 2010 04:56

Die Andernacher haben ihre komplette Hafeneinfahrt "verloren". Als Tausch gab es 50m mehr Angelstrecke am Strom.
Einfach Lachhaft.

HolgerN
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 25 Aug 2011 14:08

Re: Angeln in und um Koblenz

Beitrag von HolgerN » 16 Sep 2011 09:23

Der Thread ist zwar nicht mehr neu, aber ich hätte Interesse mal ein paar gute Stellen am Rhein mit Euch zusammen zu besuchen.
Bewege mich auf (noch) unbekanntem Gebiet an diesem Fluß.

Gruß Holger

asphaltmonster
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 29 Sep 2004 03:01
Wohnort: Rhein-StromKm 599
Kontaktdaten:

Re: Angeln in und um Koblenz

Beitrag von asphaltmonster » 16 Sep 2011 09:47

Kein Problem, alles weitere via PN.

Das gilt auch für zukünftige Leser dieses Threads... Der ist zwar schon älter, aber das Motto vom Startbeitrag gilt immer noch. Ich habe halt nur nicht die Zeit immer überall im WWW unterwegs zu sein... Ich bin lieber am Wasser.

HolgerN
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 25 Aug 2011 14:08

Re: Angeln in und um Koblenz

Beitrag von HolgerN » 25 Sep 2011 13:35

Mein Kampf mit Google Earth und dem Rheinschein.
Ich habe den Eindruck, dass alles was halbwegs vernünftig aussieht, in gesperrten Gebieten liegt.

Und, vielleicht irre ich mich auch, ist fast alles was hier unter: Wo fängt man- Top Gewässer Deutschland, in Rheinland Pfalz zu gesperrten Gebieten gehört.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

asphaltmonster
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 29 Sep 2004 03:01
Wohnort: Rhein-StromKm 599
Kontaktdaten:

Re: Angeln in und um Koblenz

Beitrag von asphaltmonster » 25 Sep 2011 14:29

Hast grad eine PN von mir bei der Raubfischcrew bekommen....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste