Angeln im Neckar

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Alex1506
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 10 Jun 2007 19:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Angeln im Neckar

Beitrag von Alex1506 » 10 Jun 2007 19:51

Sers ....!
Also Ich bin ein Jungfiascher des FVE Esslingen (17) und habe vor in den kommenden Tagen im Neckar in Altbach auf Aal zu fischen. Da ich jedoch keine wirkliche Erfahrung mit dem Aalfang im Neckar habe, hoffe ich, dass mir vll jemand ein Paar Tipps verraten kann.
MFG ALEX1506

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Angeln im Neckar

Beitrag von wonne » 10 Jun 2007 22:44

Ich weiss jetzt nicht wie Tief breit bei euch ist, aber ich versuch mal dir zuhelfen.
Versuch mal eine einfache Laufbleimontage, das Blei sollte so schwer sein das der Köder nicht dauernd von der Strömung mitgenommen wird.
Als Köder kannst du nen dicken Tauwurm oder ein Köderfischchen verwenden.
Ich persönlich benutze zur Bissanzeige eine Aalglocke und keinen elektrischen Bissanzeiger, ist aber Geschmacksache.


Gruss Wonne

Alex1506
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 10 Jun 2007 19:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Angeln im Neckar

Beitrag von Alex1506 » 18 Jun 2007 19:27

Also das Gewässer ist ein Altarm. Es ist so ca. 5 m breit, und ca 1,5 m tief!
Ja bei der montage bin ich mir soweit auch im klaren, ich war mir nur bei des Köderwahl nicht sicher. Ich war am vergangenen Samstag mit 2 Kumpels Nachtangeln, und haben 9 Aale gefangen. Leider waren diese nur so um die 48 cm. Gibt es vll. auch Köder die für Großaale besser geeignet sind? Vielen Dank im Vorraus. MFG Alex1506 :D

wonne
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 390
Registriert: 18 Apr 2006 03:01
Wohnort: 72160 Horb

Re: Angeln im Neckar

Beitrag von wonne » 18 Jun 2007 20:55

Kleine schlanke Köderfische bis vielleicht 8-10cm wären da noch zunennen!
Aber Aale mit 48cm sind genau richtig zum räuchern, und dann noch gleich neun Stück!!!!! Wenn wir bei uns zu dritt am Neckar auf Aal sitzen hat vielleicht jeder mal einen und manchmal nicht mal das!!!

Habe auch mal gehört das Hühnerdärme gut sein sollen, íst aber eher was für Angler mit gutem Magen!

Gruss Wonne

Alex1506
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 10 Jun 2007 19:28
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Angeln im Neckar

Beitrag von Alex1506 » 18 Jun 2007 20:59

Ja des mit dem Räuchern habe ich auch gehört, aber mich reizen eben Großaale.
Dan werde ich es morgen mit kleinen Köfis proieren, mit etwas Glück beist vll auch mal ein Zander *gg*
Also vielen Dank.
MFG Alex1506

steffen1996
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 50
Registriert: 16 Feb 2008 17:22
Wohnort: backnang

Re: Angeln im Neckar

Beitrag von steffen1996 » 16 Feb 2008 19:10

ich würde eine laufbleimontage benutzen und als köder ein wurmbündel als köder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste