Fängegkeit von Kunstködern bewiesen

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: 26 Apr 2006 03:01
Kontaktdaten:

Fängegkeit von Kunstködern bewiesen

Beitrag von Fisherman's friend » 05 Jun 2007 21:43

hallo
Am Samstag als ich 2 Stunden mit meinem Vater angeln gegangen bin habe ich endlich bewiesen dass in unserem Vereinsweiher auch mit Kunstködern erfolgreich geangelt werden kann. Alle Mitglieder haben immer gesagt dass man mit Kunstködern keinen Erfolg in unserem Weiher haben kann. Letzten Sommer hatte ich schonmal Erfolg und fing einen 55cm Hecht. kein Riese aber ein Anfang. Am Samstag versuchte ich es zuerst mit einem ca. 10 cm angem Gummifisch und Dank den Tricks die ich auf der Fielfisch Hecht-DVD von Jürgen Haese gesehn hatte biss nach ca. 30 min ein Zander er zog einmal ordentlich schnurr ab sprang hoch und ab war er :( . Ich schätze in auf 80 cm. Mit neuer Motivation zog ich den Shad durch ´den kompletten Weiher aber kein Fisch bis mehr :( . Anschließend montierte ich einen Tandemspinner Größe 4 mit Stahlvorfach natürlich weil es eigentlich auf Hecht gehen sollte. Nach ein paar Würfen und vielen Fehlbissen landete ich einen 24 cm Barsch. Kein Riese aber weil die Barsche sich in unserem Vereinsweiher verbuttet haben einer der größten der dort bisher gefangen wurden. Immerwieder erstaunlich wie ein so kleiner Barsch einen so großen Köder nehmen kann. Endlich glauben mir die anderen dass es in unserem Weiher auch Raubfische auf Kunstköder fangen kann.
Gruß Philipp
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...

Benutzeravatar
Hechtzahn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 16 Apr 2007 22:31
Wohnort: franken/Kronungen
Kontaktdaten:

Re: Fängegkeit von Kunstködern bewiesen

Beitrag von Hechtzahn » 05 Jun 2007 23:46

Na endlich mal einer der die Fängichkeit von Kunstködern bewiesen hat! Wurde aber auch aller höchste Zeit. :lol:
Esox for ever

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste