Butt und Zanderangeln in Hamburg

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
lo5213
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 03 Feb 2003 03:01
Wohnort: Ascheberg/Hamburg

Butt und Zanderangeln in Hamburg

Beitrag von lo5213 » 03 Feb 2003 22:09

Hallo,
ich wohne jetzt seid 1,5 Jahren in Hamburg und habe bis heute noch keine zuverlässigen Informationen bekommen, WO man hier halbwegs zuverlässig Zander und Butt fangen kann!

Als Gegenleistung für ERNSTHAFT hilfreiche Informationen und oder die Möglichkeit mit einem Ortskundigen in Hamburg zum Angeln zu gehen, kann ich entweder eine Dorschtour im eigenen Boot auf der Ostsee anbieten oder die Möglichkeit auf Großhechtangeln im Mai auf dem Grossen Plöner See.

Freue mich auf Eure Antworten! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

nobbi123
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 18 Jan 2003 03:01
Wohnort: Monheim am Rhein

Butt und Zanderangeln in Hamburg

Beitrag von nobbi123 » 04 Feb 2003 15:17

Dann schau mal hier:

h**p://www.raubfische.de/Verona.htm
h**p://www.asvhh.de
Ausserdem am Müllbergsee (Hummelsee)

Zudem gibt es ein "Fisch & Fang"-Spezial, welches sich mit Alster, Elbe und Hafenbereich beschäftigt.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter bei der Jagd auf Zander.

Schöne Grüße aus dem Rheinland
nobbi

lo5213
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 03 Feb 2003 03:01
Wohnort: Ascheberg/Hamburg

Butt und Zanderangeln in Hamburg

Beitrag von lo5213 » 04 Feb 2003 19:55

Hallo Nobbi und alle die es interessiert,
vielen Dank für den sicher gut gemeinten Tipp.

Das Fisch und Fang-Spezial kenne ich sowie auch die beiden Internetadressen; eine Gewässerkarte von HH besitze ich auch!

Aber all diese Dinge fallen bei mir unter die Kategorie "wenig brauchbare Allgemeininformationen", die für einen nicht Ortskundigen soviel Wert sind, wie die Aussage "in der Ostsee gibt es viele Dorsche".

Sicher ist es möglich, aus solchen Informationen mit viel Zeit und Einsatz etwas zu machen, das Problem daran ist nur: ich habe im Moment nicht diese Zeit (die meiner Erfahrung nach Jahre in Anspruch nimmt), um ein Gewässer vernünftig kennen zu lernen.
An meinen Hausgewässern in Plön zum Beispiel weiß ich inzwischen sehr genau wann, wo und womit ich Angeln gehen muss, um meine Zielfische zu fangen. Das führte unter anderem dazu, dass bis jetzt alle meine Freunde, Bekannte und Gäste in der Lage waren, in meiner Begleitung sehr schöne Hechte zu fangen (Fische über 1 m) und das gelingt uns jedes Jahr!

Ich will damit sagen: ich suche einen ORTSKUNDIGEN, der bereit ist, sich mit mir auszutauschen!
Ich will nicht gleich kiloschwere Butt fangen oder meterlange Zander; ich möchte nur gerne ohne die langen Zeiten (die im Normalfalle nötig sind, um ein Gewässer kennen zu lernen) schönes Angeln erleben, ohne jedoch kaum Aussichten auf Erfolg zu haben.
Dafür biete ich meiner Meinung nach auch eine sehr verlockende Gegenleistung an. Denn ich glaube nicht, dass viele Leute bereit sind, das Wissen preiszugeben, um mit ziemlicher Sicherheit alljährlich Meterhechte zu fangen!!!!!!!!!!

MfG
Andre Lohmann

P.S.
Wer der Meinung ist, dass ich wie viele andere Kollegen hier aus einer Plötze einen Wahl mache, der kann mir dieses mitteilen und bekommt auf Wunsch von mir BEWEISE zugesandt.

Astrid
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 09 Nov 2001 03:01
Wohnort: Hamburg/Geesthacht

Butt und Zanderangeln in Hamburg

Beitrag von Astrid » 18 Feb 2003 15:42

Hallo,
ich habe meine Zander und auch Butt bisher in Altengamme gefangen.Am Feuerlöschplatz, die Jahreskarte kam im leztem Jahr 17 Euro und ist im "Deutsches Haus" ein paar Meter weiter zu erhalten. Des weiteren ist auch der Grassbrock für Butt nicht zu verachten.
Astrid

Benutzeravatar
andal
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 640
Registriert: 17 Dez 2002 03:01
Wohnort: Bachem, Kreis Ahweiler, direkt am unterm Weinberg

Butt und Zanderangeln in Hamburg

Beitrag von andal » 18 Feb 2003 20:52

17,- Euro für eine Jahreskarte. Das klingt wie Nektar und Ambrosia! Für das Geld darfst Du hier in Bayern gerade mal von der Brücke spucken.

Gruß

Andal
Wer fischt, hat Recht!

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Butt und Zanderangeln in Hamburg

Beitrag von mikesch » 19 Feb 2003 10:33

Hi andal,

übertreib nicht so [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .

Du bekommst 1-2 Tageskarten für das Geld.

Allerdings reicht es an manchen Gewässern grade mal für eine "Stundenkarte" [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Thomas-Stade
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 02 Jul 2003 03:01
Wohnort: Stade

Butt und Zanderangeln in Hamburg

Beitrag von Thomas-Stade » 02 Jul 2003 20:16

Hallo,

solltest du noch an Anglern in HH interessiert sein. Schau in diesem Forumnach. Dort gehen viele im Hafen auf Butt, Zaner und Aal.
Sollte ich die Möglichkeit haben dort einmal angeln gehen zu können werde ich es sicher auch machen.
Viele Grüße und große Fische
Thomas

Karl H
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 18 Jun 2003 03:01
Wohnort: Allstedt

Butt und Zanderangeln in Hamburg

Beitrag von Karl H » 02 Jul 2003 22:53

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Astrid:
<STRONG>Hallo,
die Jahreskarte kam im leztem Jahr 17 Euro </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wansinn,
da sieht man das es auch noch preiswert geht. Genauso wie bei andal bekommt man auch bei uns nicht mal mehr 3 Tage angeln für das Geld, oder ist das bei jemandem anderst.

[ 02. Juli 2003: Beitrag editiert von: Karl H ]
[img]http://www.fischundfang.de/ubb/tongue.gif[/img]
[b]---Gruß Karl[/b]-----[img]http://www.zeeb.at/smiliez/smiliez.de_2451.gif[/img]
[img]http://www.fischundfang.de/ubb/tongue.gif[/img]

Dorsch Dirk
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 21 Okt 2003 03:01
Wohnort: Hamburg

Butt und Zanderangeln in Hamburg

Beitrag von Dorsch Dirk » 21 Mär 2007 17:05

Hallo,

ist ja schon Ewigkeiten her, daß Du diesen Artikel erstellt hast, weiss nicht ob Du noch in HH bist. Biete Dir gerne einmal eine
Tour im Boot an auf Zander im Hamburger
Hafen sowie dem Verbandsgewässer.

Bei Interesse melde Dich einfach

Gruss
Dirk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste