Wer hat Erfahrungen mit dem Angeln im Feb/März am Eixendorfer Stausee? Welche Köder sind auf Zander/Hecht fängig (Farbe etc.). Für eure Tips bin ich dankbar.
Viele Grüsse
Hecht 24.10
Eixendorfer Stausee
Moderator: Thomas Kalweit
- Jondalar
- Treuer User
Hallo Hecht 24.10
Der Eixendorfer Stausee ist ein sehr belietes Angelziel hier bei uns in der Nähe. Ich selbst angle 1-2mal im Jahr dort. Doch soviel ich weis , ist der Raubfisch erst ab 1. Juli frei.
Zu den Ködern kann ich nur sagen, dass Du mit Gummifisch oder Wobbler die tief laufen schon gut ausgestattet bist. Gedeckte Farben sind wegen dem klaren Wasser besser. Im Sommer aber sind Schocker angesagt, da der See dann wegen der vielen Algen ziemlich grün wird.
Eixendorfer Stausee
Hier noch ein Link. Dort gibts auch die Angelkarten.
Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg.
Der Eixendorfer Stausee ist ein sehr belietes Angelziel hier bei uns in der Nähe. Ich selbst angle 1-2mal im Jahr dort. Doch soviel ich weis , ist der Raubfisch erst ab 1. Juli frei.
Zu den Ködern kann ich nur sagen, dass Du mit Gummifisch oder Wobbler die tief laufen schon gut ausgestattet bist. Gedeckte Farben sind wegen dem klaren Wasser besser. Im Sommer aber sind Schocker angesagt, da der See dann wegen der vielen Algen ziemlich grün wird.
Eixendorfer Stausee
Hier noch ein Link. Dort gibts auch die Angelkarten.
Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg.
Grüsse von der Donau
-
- Treuer User
Eixendorfer Stausee
Stimmt, generell beginnt dort das Fischen (nur auf Friedfische) erst ab 15.03. Abgesehen davon haben Hecht und Zander vom 15.02. - 15.04 gesetzliche Schonzeit.
Sollte man als Anwalt eigentlich wissen.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Sollte man als Anwalt eigentlich wissen.. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Geist ist geil