gewässer bei darmstadt

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

gewässer bei darmstadt

Beitrag von schuppihunter » 16 Jan 2007 20:35

hallo,
ich suche gewässer bei darmstadt da ich nur den rhein mein vereinsgewässer und einen kleinen bach kenne.möglichst nur im umkreis von 25km.falls man einen erlaubnisschein brauch bitte mit adresse wo man ihn herbekommen kann [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1133
Registriert: 23 Nov 2001 03:01
Wohnort: München

gewässer bei darmstadt

Beitrag von Carpcatcher » 17 Jan 2007 12:30

Nunja,

Tipps habe ich nicht - außer den Rat zu etwas Eigeninitiative.

In deinem Alter habe ich mir Papas Münchenkarte aus dem Auto geholt und nach Gewässern geschaut, dann hingeradelt und mit den Anglern geratscht.

Erfolgsversprechend ist auch ein Besuch in den Angelgeschäften und dort ganz einfach fragen. Adressen und Nummern der Geschäfte stehen in den gelben Seiten..

Heutzutage, im Zeitalter des Internets und google earth, sollte das alles noch leichter zu bewerkstelligen sein..

Gruß

Jürgen
Geist ist geil

schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

gewässer bei darmstadt

Beitrag von schuppihunter » 17 Jan 2007 16:33

ja klar hab ich auch schon gemacht nur da hab ich keinen see gesehen.ich frag einfach mal im angelladen was er für erlaubnisscheine verkauft.
danke
schuppihunter [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

gewässer bei darmstadt

Beitrag von myArt » 18 Jan 2007 23:48

Hallo Schuppihunter, wie du suchst Gewässer bei Darmstadt ??? ..mhm da gibt es doch einige !! geh mal zu Rüdiger in Laden und frag mal nach (Angelcenter Sprey) und sag schöne grüße vom Tommy ;-)

Für den kestner-See bei Arheiligen gibt es Tageskarten (Nachtangeln nicht zu empfehlen, es sei den du möchtest dir ne neue Ausrüstung zu legen) , für den Erlensee bei Bickenbach bekommst du Tageskarten aber nur in Verbindung mit einem Vereins Mitglied..ebenso für die Erlach bei Bensheim, wenn du mehr als 15lm entfernt wohnst* Bei Gräfenhausen den Forellenplapla.. Der Angelverein Darmstadt hat ab diesen Jahr ca. 13 Seen die man als Mitglied befischen darf...

Wohnst du schon lange in Darmstadt ??

gruß
Tommy
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

gewässer bei darmstadt

Beitrag von schuppihunter » 20 Jan 2007 21:43

ich wohn schon immer hier den erlensee und diesen blöden see in gräfenhausen kenn ich der is aber sau teuer wenn man da ne forelle fängt kanste gleich 7.50€ zahlen. aber wo ist dieser darmstädter angelverein und was für seen sind das

PS:wohn in eberstadt [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Benutzeravatar
maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 15 Feb 2005 03:01
Wohnort: Taunus + Darmstadt
Kontaktdaten:

gewässer bei darmstadt

Beitrag von maddin86 » 20 Jan 2007 22:22

ich bin jetzt auch Darmstadt. Bin jezt seit Semesteranfang(01.10.06) hier. War hier noch nicht angeln, die Uni verlangt halt manchmal auch etwas Arbeit [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Aber ich pass mal auf diesen Thread auf, klingt interessant.
Wo ist denn der Angelladen von dem hier die rede ist?

grüße
martin
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

gewässer bei darmstadt

Beitrag von schuppihunter » 21 Jan 2007 01:45

in der innenstadt .soderstrasse irgentdwas musst einfach mal durchlaufen -fahren.

Benutzeravatar
maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 15 Feb 2005 03:01
Wohnort: Taunus + Darmstadt
Kontaktdaten:

gewässer bei darmstadt

Beitrag von maddin86 » 21 Jan 2007 17:36

dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Danke für die Info!

Martin
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

asphaltmonster
User
User
Beiträge: 40
Registriert: 29 Sep 2004 03:01
Wohnort: Rhein-StromKm 599
Kontaktdaten:

Re: gewässer bei darmstadt

Beitrag von asphaltmonster » 10 Aug 2007 08:22

Bin zwar seit 1988 aus Darmstadt weg, aber kann mich noch an einiges erinnern. Es gibt die Grube Prinz von Hessen, die liegt an der B26 Richtung Dieburg. Dafür gab es früher Gastkarten. Liegt ein bischen versteckt, ist im Sommer auch ein Badesee und schon damals waren gewaltige Fußmärsche vom Parkplatz aus nötig.
Die anderen Teiche (Oberwaldhaus, Müllersteich und Waldteiche und) durften nur von Vereinsmitgliedern befischt werden.
Ich kann mich nur noch sehr schlecht an den Weg zum Vereinsheim erinnern. Am Ende der Landskronstraße rechts, am Ende der Wohnhäuser rechts in den Wald, danach links halten. Diesen Weg immer geradeaus. So kam ich als Teenie mit dem Fahrad hin, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

sumpfviech
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 31 Jan 2008 12:40
Wohnort: PLZ53 am Wochenende PLZ64

Re: gewässer bei darmstadt

Beitrag von sumpfviech » 01 Feb 2008 14:12

Als Mitglied des AVDA kann ich folgende Infos geben:

Der Angelverein Darmstadt hat 12 Gewässser.

5 Waldteiche (liegen im Osten von Darmstadt) - dort ist auch das Vereinsheim und das Restaurant Fischerhütte.

Fischbestand: Rotauge, Rotfeder, Brasse, Aal, Karpfen, Schleie, Forelle, Saibling, Barsch, Döbel, Hecht, Zander


Müllersteich (im Bürgerpark Nord – Nähe Eissporthalle / Bayr. Biergarten)

Fischbestand: Rotauge, Rotfeder, Brasse, Aal, Karpfen, Schleie, Forelle, Barsch, Döbel, Hecht, Zander, Wels

Maschinenteich und Moorteich - neue Gewässer – (im Bürgerpark Nord)


Grube Prinz von Hessen (Dieburgerstr. Ca. 4 km östlich von Darmstadt – beliebter Badesee)

Fischbestand: Rotauge, Rotfeder, Brasse, Aal, Karpfen, Schleie, Forelle, Barsch, Döbel, Hecht, Zander, Wels


Steinbrückerteich (Dieburgerstr. Ca 1 km östlich von Darmstadt - Tret- und Ruderboote :( )

Fischbestand: Rotauge, Rotfeder, Brasse, Aal, Karpfen, Schleie, Barsch, Sonnenbarsch, Döbel, Hecht, Zander, Wels


Kästnersee (in Kranichstein – gibt es Tageskarten)

Fischbestand: Rotauge, Rotfeder, Brasse, Aal, Karpfen, Schleie, Barsch, Hecht, Zander, Wels


Brentanosee (in Kranichstein – gibt es Tageskarten - Ausgabestelle z.B: Darmstädter Angelshop Soderstrasse 16, 64283 Darmstadt )


Fischbestand: Rotauge, Rotfeder, Brasse, Aal, Karpfen, Schleie, Barsch, Hecht, Zander, Wels


Jahresbeitrag (2007) 50 €
Arbeitsstunden: 10

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft - Donnerstag zwischen 19 und 20 Uhr im Vereinsheim anfragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste