Angeln am Lipno-Stausee

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Dede
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 06 Okt 2006 03:01

Angeln am Lipno-Stausee

Beitrag von Dede » 02 Nov 2006 22:56

Wer hat Erfahrung mit Angeln am Lipno-Stausee? Welche Fischarten sind im November/Dezember noch fängig?
Wo sind die besten Fangplätze? Mit welchen Ködern/Angeltechniken hat man den besten Erfolg? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Angeln am Lipno-Stausee

Beitrag von Optimist » 03 Nov 2006 00:42

Ich kann mir leider meinen Kommentar nicht verkneifen, daß schon einige ähnliche Beiträge vor Deinem in dem Forum gepostet worden sind.
Wie ich verstehe, stellst Du vier Fragen, auf die ich Dir (und auch anderen mit ähnlichen Fragen) ehrlich antworten möchte.

1. Wer hat Erfahrungen ....
Ich persönlich habe keine zu diesem speziellen See; wenn ich sie hätte, würde ich sie Dir preisgeben.

2. Welche Fischarten sind ......
Du hast doch, davon gehe ich aus, eine Fischereiprüfung gemacht. Herbst ist grundsätzlich Raubfisch-Saison. Ich persönlich habe auch schon die schönsten Karpfen in dieser Zeit gefangen. Mit Sicherheit sind auch andere Fischarten in dem See vorhanden, die man gut beangeln kann.

3.Wo sind die besten Fangplätze?
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Meinst Du wirklich, daß Dir irgendeiner Deiner "besten Freunde" die besten Fangplätze verraten würde ? Wenn Du meinst, ich wäre im Unrecht, dann träum weiter davon.
Die Mühe muß Du Dir schon selber machen, die besten Fangplätze heraus zu finden. Du kannst froh sein, wenn Dir jemand die erste Frage ehrlich beantworten wird/kann.

4. Mit welchen Köndern/Angeltechniken.....
Die Erfahrung, die muß Du selber sammeln. Möglicherweise kommst Du mit den Fangtechniken, die ich anwende, überhaupt nicht zurecht.
Es ist nicht gesagt, daß, wenn jemand mit einer gewissen Fangtechnik gut fängt, der Andere mit der selben Fangtechnik erfolgreich ist.
Auch diesbezüglich muß Du, ob Du willst oder nicht, Deine eigenen Erfahrungen sammeln.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg.

thompa
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 2
Registriert: 04 Nov 2006 03:01
Wohnort: 74586 Honhardt
Kontaktdaten:

Angeln am Lipno-Stausee

Beitrag von thompa » 04 Nov 2006 18:06

Hallo Dede,

was das Angelrevier btrifft, kann ich den Lipno-Stausee nur empfehlen. In der Gegend um Frymburg gibt's gute Fangbericht. Als Veranstalter hat sich bei uns ems-reisen.de bewährt.

Letzts Jahr war das Schleppangeln mit Plastikwobblern sehr ergiebig, allerdings im Juli. Zum Jahresende eher die leuchtenden Farben nehmen.

Gruß
thompa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste