angeln um Göteburg in schweden

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
zandermanu
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 90
Registriert: 28 Jul 2005 03:01
Wohnort: altenbeken/Paderborn
Kontaktdaten:

angeln um Göteburg in schweden

Beitrag von zandermanu » 21 Feb 2006 20:00

hallo!
ich wollte mich bei euch mal erkundigen ob ihr ein paar gute gewässer um göteburg kennt? fahre da in den herbstferien 2 wochen zum angeln hin, ist allerdings nicht direkt bei göteburg, ca. 75km weiter rechts im landersinnere wenn man auf die karte guckt!
wäre nett und gut wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet!

mfg und danke schonmal im vorraus manuel

Benutzeravatar
Chinook
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2301
Registriert: 10 Mai 2005 03:01

angeln um Göteburg in schweden

Beitrag von Chinook » 21 Feb 2006 20:48

Hi zanderman,
das ist in Schweden nicht, wie bei uns. Gehe an deinem Urlaubsort einfach in Touristenbüro. Die werden dich mit Infos erschlagen.

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

angeln um Göteburg in schweden

Beitrag von bundyman » 21 Feb 2006 20:48

Unwahrscheinlich. Allein das recht kleine Vaermland hat schon 11118 Seen. Die Chance dass von hier schonmal an einem See in der Naehe geangelt haette, duerfte also recht gering sein...
Ansonsten sind schwedische Seen ziemlich gut besetzt und es ist fast unmoeglich, mit den normalen Methoden, dort nichts zu fangen...
Als Tipp vielleicht, kauf keine Karte (Fiskekort) nur fuer einen See, sondern eine Gebietskarte. Da gibts dann relativ grosse Gebiete mit vielen Seen und man kann es an verschiedenen Stellen probieren...
Die Karte sollte etwa 120 SEK (etwa 12 EUR) fuer 14 Tage kosten (so keine Lachse drin sind) und so es wirklich nur einzelne Seen gibt, so um 15 SEK pro Tag.
Vielleicht lernst du ja auch einen Einheischen kennen, der ein Seegrundstueck hat, und wenn der dich einlaed, brauchste keine Karte (so erzaehlte man uns).
An den 5 groessten Seen ist das angeln gaenzlich kostenlos.
Vaennern und Vaettern sind ja nicht allzuweit weg...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste