Welse an der Ems

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Ems Allrounder
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 30 Dez 2005 03:01
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Welse an der Ems

Beitrag von Ems Allrounder » 01 Jan 2006 20:22

Hallo
kann mir vielleicht jemandt tipps geben wie man in der ems welse fägt ich probier es öfter mit wurm und köderfisch aber bis jetzt hab ich nur einen einzigen wels gefangen und der war auch nur untermaßig. ich möcht keine 2meterRiesen fangen aber ein maßiger wär schon mal schön
danke schon mal im voraus
Mfg Jan

RaPToR
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Welse an der Ems

Beitrag von RaPToR » 06 Jan 2006 17:34

Habe die Ehre Jan , ich wollte mal nachfragen wie und wann du deine Köder präsentiert hast.Tipp: Lass die armen Würmer in Ruhe und konzentriere dich auf Köderfische

Ems Allrounder
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 30 Dez 2005 03:01
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Welse an der Ems

Beitrag von Ems Allrounder » 03 Feb 2006 22:45

Hallo
sorry das ich erst so spät zurück schreibe abe es ging leider nicht früher.
Also die köder fische hab ich entweder mit dem grundblei auf grund gelegt oder wenn mal nicht soviel strömung war mit pose.Aber meistens hab ich auf grund gefischt und wieso soll ich nicht mit würmern angeln in verschiedenen Angelzeitschriften wurden die würmer immer als sehr guter Köder dargestellt
Mfg Jan

RaPToR
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Welse an der Ems

Beitrag von RaPToR » 04 Feb 2006 21:07

Habe die Ehre, wenn überhaupt würde ich die Würmer im Dutzend am Drilling anbieten.Mit einer Unterwasserpose ca. 30 cm über Grund.Meiner Meinung nach sind Köfis einfach selektiver als Würmer.Denn mit Köfis könntest du auch Hechte fangen, aber das ist ja nicht schlimm, oder ?
Gruß RaPToR

Ems Allrounder
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 30 Dez 2005 03:01
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Welse an der Ems

Beitrag von Ems Allrounder » 04 Feb 2006 21:59

Hallo
ne schlimm ist das nicht da gibts immer wieder schöne Hechte und auch zander als "Beifang" naja nur halt keine welse aber ich hab mir grad mal die fangstatistiken von unserem verein angeguckt hier bei uns gibt es auch nicht sehr viele von denen
Mfg Jan

Emskopf
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 12 Dez 2005 03:01
Wohnort: Emsland

Welse an der Ems

Beitrag von Emskopf » 04 Feb 2006 22:41

Bei uns an der Ems (Haren) wurde noch vor ein paar Monaten ein 1,50 m Wels, vor einer Schleuse, gefangen. Tauwurm war glaub ich der Köder bin mir aber nicht sicher.

Ems Allrounder
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 30 Dez 2005 03:01
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Welse an der Ems

Beitrag von Ems Allrounder » 06 Feb 2006 22:35

Hallo
bei uns in Lingen wurden auch schon ein paar welse gefangen, manche warn auch ziemlich groß, halt nur ziemlich selten
ich hab letzte mal angeln noch einen riesen fisch beim feederfischen als beifang bekomen ganze 23cm war er lang und hat auf maden gebissen
Mfg Jan

Heinzmann

Welse an der Ems

Beitrag von Heinzmann » 06 Feb 2006 22:51

In 6-8 Wochen geht die Spinnfischzeit wieder los. Mit großen Blinkern und Gummis. Bester Spot, wenn vorhanden, unter den Staustufen im ruhigen, sauerstoffreichen Wasser.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste