huchen am inn

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

huchen am inn

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Dez 2005 10:59

Schau mal in die aktuelle Ausgabe der FISCH & FANG, dort bekommst Du ab Seite 28 alle notwendigen Huchentipps [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

huchen am inn

Beitrag von Optimist » 27 Dez 2005 22:27

Tja, ja, ja, wenn das so einfach wäre,

dann gäbs schon lange keine Huchen mehr.

Nach meiner Erfahrung halten sich die Fische hauptsächlich in Strömungskanten auf oder wo die Strömung in ruhiges Wasser übergeht.
Es gibt auch Ausnahmen, wo die Huchen im tiefen, ruhigen Wasser zu finden sind.

Deswegen sollte man das Gewässer einige Zeit(es könnten sogar Jahre dauern) auch ohne Angel (und das auch im Winter - die beste Zeit) beobachten und die Jagdtreviere der Huchen auskundschaften.
Kennnt man das Gewässer nicht, ist ein Guide anzuraten.

Der Köder (von Huchenzopf bis Gummifisch) sollte dicht über den Grund geführt werden, jeden "Hänger" mit dem Anschlag quittieren. Es könnte der Hänger deines Lebens sein (es wird auch Verluste des Jahres geben).

Du hast Dir viel vorgenommen, viel Glück!

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

huchen am inn

Beitrag von TincaTinca » 27 Dez 2005 22:43

Habe vorgestern abend in einer älteren F&F-Ausgabe geschmökert, Februar 98 oder 99, weiß ich nicht mehr so genau, ist ja auch egal. Jedenfalls war dort auch ein interessanter Huchenartikel drin, u.a. mit folgendem Inhalt: Man rechnet mit 1600 Würfen für einen Huchenbiß.

Das mal so als Randnotiz für dich [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Heinzmann

huchen am inn

Beitrag von Heinzmann » 27 Dez 2005 23:56

Die reichen im Moment lange nicht für nen Stachligen am Neckar....*heul [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

huchen am inn

Beitrag von andalG » 28 Dez 2005 10:57

1.600 Würfe durchschnittlich pro Biss, wovon aber nur jeder Zehnte auch zur Landung eines Huchens führt. Der "Lax" ist halt ein Fisch für die Beharrlichen, die auch schweigen können. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

huchen am inn

Beitrag von andalG » 28 Dez 2005 13:55

Ja mei... der Inn ist lang und einen erfolgversprechenden Stand eines Huchens erfährt man so leicht, wie den perfekten Schwammerlplatz.

Grad beim Inn sind die viel zu vielen Staustufen ein Problem. Ein anderes sind dann wieder die Angelkarten. An der Rosenheimer Strecke waren sie beispielsweise schon ausverkauft, bevor es überhaupt "a huachads Weda" gehabt hat.

An Deiner Stelle würde ich es eher an der Salzach probieren. Da ist der Huach noch bis 15.02. (ausschließlich) befischbar.

Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

huchen am inn

Beitrag von Optimist » 28 Dez 2005 18:17

Hagen

Wenn ????? du den ersten Huchen gefangen hast????

Wird mich interessieren, ob Du uns ehrlich (betont EHRLICH) berichtest: wann, wo und mit welchen Köder Du den gefangen hast (aber über das Mindestmaß).

Meine persönliche Neugier

Für alles andere gilt: "probieren geht über studieren"
Ich hoffe, wir hören/lesen im nächsten Jahr etwas von Deinen Huchen. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Petri !!!!!!!

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

huchen am inn

Beitrag von Optimist » 29 Dez 2005 22:11

O.k.: es sind zwei oder drei Fragezeichen zufiel. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Auch Du wirst Deinen Huchen fangen, woran ich nicht zweifele !!!

Wie ich mit der Ehrlichkeit umgehe?
Ich bin katholisch, und wenn ich gesündigt habe, gehe ich zur Beichte. Man braucht nicht zu lügen, um die Wahrheit (ehrlich) nicht preis zu geben. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Wenn Du weisst, in welchem Gewässer Du den Huchen fangen willst, dann hast Du jetzt die beste Möglichkeit, das Gewässer zu erkunden. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] (Wäre gerne dabei)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste