angeln am rhein

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
karpfen angler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 23 Aug 2005 03:01
Wohnort: Germersheim

angeln am rhein

Beitrag von karpfen angler » 23 Aug 2005 15:23

hi ich angle schon oft am rhein und versuche fast immer einen karpfen zu fangen doch nie klappt es! welcher köder ist da der beste und an welcher stelle beissen sie! [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

rheinschneera
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 101
Registriert: 21 Sep 2003 03:01
Wohnort: 55758 hottenbach

angeln am rhein

Beitrag von rheinschneera » 24 Aug 2005 01:10

hi
wo gehst du denn am rhein fischen.wir sind auch oft am rhein.
mit freundlichem anglergruß von patrizia und ronny
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.

http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

angeln am rhein

Beitrag von myArt » 24 Aug 2005 11:42

hatte bislang nur zweimal das Glück am Rhein mit einen kleinen Schuppenkarpfen, hatte auch nicht gezielt darauf gefischt. Gefangen mit Maden, als beifang beim Feedern. Eine Zeitlang habe ich es Intensiv, mit ordentlich anfüttern versucht aber ohne Erfolg. Strömungs- arme Buhnenfelder, im Hafen oder an alt-Armen solltest Du es versuchen.

Petri Heil*
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

karpfen angler
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 23 Aug 2005 03:01
Wohnort: Germersheim

angeln am rhein

Beitrag von karpfen angler » 24 Aug 2005 22:36

ich angle in germersheim in der nähe von daimler chrysler und hab da schon oft brassen und kapitale barben gefangen.

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

angeln am rhein

Beitrag von Harry1 » 24 Aug 2005 23:29

Ha da kann ich ja mal richtig Angeben, mein pers. Rekord liegt bei 13 Karpfen an einem Tag. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Der Fangplatz war der Warmwassereinleiter eines Heizkraftwerkes, der Fang liegt leider schon einige Jahre zurück, damals konnte das Kühlwasser noch mit einer erheblich höheren Temperatur wie heute vorgeschrieben in den Rhein eingespeist werden.

Die Karpfen und vor allen Dingen ich waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort, da gehörte keine große Anfütteraktion oder Können dazu.

Im Hauptstrom selbst lassen sich zwar auch Karpfen fangen leider nur sehr schwierig, da das Anfutter durch die Strömung und Schifffahrt oft schnell wegspült wird.

Häfen und Altarme dagegen sind zum Karpfenangeln die bessere Wahl, da sollte es besser klappen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste