Schleppen am Edersee

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Schleppen am Edersee

Beitrag von myArt » 07 Jan 2005 19:22

Danke Harry..
und dann fahren wir an den Edersee, der so schön hat gekribbelt meine Bauchnabel. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Schleppen am Edersee

Beitrag von myArt » 07 Jan 2005 19:25

Hab ich nu alles..
fehlt noch was...
Könnten doch eigentlich gleich los fahren..

Wetter.de = Temperaturen ok. Luftdruck Konstan, Wind und Wolken sind auch gut .
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Schleppen am Edersee

Beitrag von e$$oxX » 07 Jan 2005 22:52

naalso und wann kommen die foddos von euren 40-Pfündern?
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Schleppen am Edersee

Beitrag von Harry1 » 07 Jan 2005 23:06

foodos [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Du meinst bestimmt den neuen Film(90Min Dillaufnahmen):

'Erfolgreich auf Großhechte am Edersee'

[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Heinzmann

Schleppen am Edersee

Beitrag von Heinzmann » 08 Jan 2005 06:16

So, Aufbruch!
In einer halben Stunde geht es endlich los.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Grüsse
Heinzmann

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Schleppen am Edersee

Beitrag von Harry1 » 09 Jan 2005 13:57

Na bald kommen bestimmt das Ergebniss, bin schon gespannt.

Samstag war das Wetter bei uns nicht so toll, wird bestimmt schwierig gewesen sein,
vielleicht war es ja das Raubfischwetter.

Der Sonntag sieht doch noch viel versprechend für euch aus oder? [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Schleppen am Edersee

Beitrag von Fishnobfly » 09 Jan 2005 21:06

Schön Schön,freue mich darauf,müssen nur nach gutem Wetter Kucken und das mein Kumpel mit dem Boot kann. Zur Not müssen wir uns ein Mit Fischfinder ausgestattetes leihen aber auch das dürfte kein riesiges Problem darstellen....Na ja dann bis bald...Geht wohl zu 90 % auf Zander+ Barsche Hechte dürfen leider nicht entnommen werden...deswegen gehe ich auch nicht zu gezielt auf die kleinen racker....
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Heinzmann

Schleppen am Edersee

Beitrag von Heinzmann » 10 Jan 2005 02:02

Wir sind wieder da.
Ich mache es kurz und knapp.
Kein Zander, kein Hecht, kein Barsch.
Zwei Tage mit sechs Personen und keiner hatte auch nur einen Zupfer. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Anfang Sommer wollen wir wieder hin und vielleicht wird es dann ja besser.
Grüsse
Heinzmann

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Schleppen am Edersee

Beitrag von Thomas Kalweit » 10 Jan 2005 15:48

Tja, Januar ist halt eine harte Zeit...
Die Raubfische im Edersee stehen jetzt ultratief - da ist effektives Angeln fast unmöglich.

Macht eine Tour kurz nach dem Ende der Hechtschonzeit in Hessen. Dann sind die ganzen Buchten und Büsche überschwemmt und die Hechte stehen nach dem Laichen noch im Flachen (< 50cm).
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Schleppen am Edersee

Beitrag von Fishnobfly » 10 Jan 2005 17:06

Hallöchen,aber so einen schlechten Fotoapparat hatte ich auch schon einmal... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Seitdem nur noch mit Fischeyeobjektiven...Da sehen selbst Sardinen wie meterlange dinger aus... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Schleppen am Edersee

Beitrag von myArt » 10 Jan 2005 18:31

Hallo Thomas,

Ultra tief.. Habe mit meiner montage meine Monster Wobbler auf 20 - 25 meter bekommen, hat man daran gemerkt das doch so ab und an mal die Montage hängen blieb. Es waren auser Uns noch Paar Angler da und alle blieben Schneiden. Wir konnten auch nur den unteren Teil an der Staumauer befischen da oberhalb der Sturm zu stark war.

Alles in allem war es eine lustige Tour statt eine Erfolgreiche.. von 3 gebuchten Booten bekammen wir nur 2, dann kamm noch einer mehr mit und wir saßen zu 3 in einem Boot, naja irgendwie saßen wir bei der Tour alle im selben Boot [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Denke mal das Heinzmann mir den Bericht überläst, werden ihn in Kürze hier erstellen.

Ich sag mal soviel vorne weg, Wir waren 6 Mann und hatten trotz der stark unterschiedlichen Karakteren und Anglerischen Qualitäten (vom Blutigen anfänger bis zur Jahrelangen Erfahrung) doch sehr viel Spass. Es waren 24 Std. in denen ein Brüller nach auf den anderen folgte.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Schleppen am Edersee

Beitrag von Thomas Kalweit » 10 Jan 2005 18:49

Angeln ist eben mehr als bloß Fische fangen ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Heinzmann

Schleppen am Edersee

Beitrag von Heinzmann » 10 Jan 2005 20:13

Bild

Bild

Bild

Bild

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Schleppen am Edersee

Beitrag von Harry1 » 10 Jan 2005 22:45

Schade eigendlich, habe mich doch so auf ein paar schöne Hechtbilder gefreut. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Aber es ist noch kein Raubfischmeister vom Himmel gefallen, beim nächsten Anlauf habt ihr bestimmt mehr Glück.

Die Köderpalette von Heinzmann ist doch für ein paar schöne Hechte gut. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Schleppen am Edersee

Beitrag von myArt » 10 Jan 2005 22:56

@ Harry,
ich denke nicht das es an unseren Ködern oder Techniken gelegen hat, wir befragten auch andere Angler aber auch diese hatten den selben Erfolg und Sie Berichteten auch das was auch schon in Diversen Fachzeitschriften stand, seit 3 Wochen absoluter Totentanz.
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste