Rursee

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Sandmann
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 14 Feb 2005 03:01
Wohnort: Erftstadt

Rursee

Beitrag von Sandmann » 16 Feb 2005 11:09

Hat jemand von euch schon mal am Rursee geangelt?
Wollte dort dieses Jahr mal ansitzen.
Petri vom Sandmann

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 848
Registriert: 23 Jan 2005 03:01
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Rursee

Beitrag von Zander2802 » 16 Feb 2005 17:54

Jo, auf was wolltest du ansitzen?
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Sandmann
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 14 Feb 2005 03:01
Wohnort: Erftstadt

Rursee

Beitrag von Sandmann » 16 Feb 2005 18:55

Was eben geht! Hecht, Zander und tagsüber feedern!
Petri vom Sandmann

Fishnobfly
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 29 Dez 2004 03:01
Wohnort: Baesweiler

Rursee

Beitrag von Fishnobfly » 18 Feb 2005 17:03

Tach auch, wohne ca 50 km davon entfernt und gehe selbst überhaupt nicht mehr dorthin, weil [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]er Rursee sowohl ober als auch untersee haben null ich wdh. nul vegetation .die staumauer wurde vor ca 6-7 jahren mal überholt und dabei wurde der obersee bis auf ein rinnsal komplett abgelassen,das sind steile ehemalige berghänge mit steinen an dennen noch nicht mal moos wächst.dort stehen noch die baumstümpfe von den abgesägten bäumen drin an denen du ständig hängen bleibst. wovon soll sich dort ein fisch ernähren ??????früher gab es dort aale wie hulle die letzten 5 angeltörns waren so erfolgreich wie angeln in meiner badewanne...der untersee soll noch halbwegs besetzt sein aber der ist knapp 20-30 meter tief,also selbst wenn du 100 m weit rauswirfst und dein blei den grund berührt bist du in echt kaum 10 m vom ufer weg aber 20 m tief (und was möchtest du dort fangen ),so steil sind dort die hänge ins wasser hinein .der fisch hat weder schutz unter überständen noch nahrung,also vom prinzip ist das wasser tot,was das angeln angeht.wie gesagt ich habe den bericht aus irgendeiner zeitung nicht gelesen,aber ich kann mir nur schwer vorstellen das man dort mit einem wochenende viel erreichen kann ???!!!es sei denn du fährst dort jeden tag zwei wochen vorher hin und fütterst an [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Für mich ist das ein badesee und sonst nix...aber probier es aus...
Wenn Papa angeln geht,taut Mama schon mal die Fischstäbchen auf

Maassnoek
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 22 Feb 2005 03:01
Wohnort: Strempt

Rursee

Beitrag von Maassnoek » 23 Feb 2005 00:15

Hey,
habe an diesem Beitrag mitgewirkt u.einiges zum Thema Rursee auf der Anglerboard Seite geschrieben.
Gebt dort in die Suchmaschine den Namen Rursee oder Maassnoek ein u. ihr werdet fündig.
Ihr könnt mich auch Privat anmailen.

Gruss
Helmut Schoddel

Heinzmann

Rursee

Beitrag von Heinzmann » 23 Feb 2005 15:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maassnoek:
<STRONG>...und einiges zum Thema Rursee auf der Anglerboard Seite geschrieben....
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

....und warum postest du es nicht in diesem Forum..... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Grüsse
Heinzmann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste