Rottachspeicher - ein heisser Tipp

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Jupp
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 99
Registriert: 30 Apr 2003 03:01
Wohnort: Friedrichshafen

Rottachspeicher - ein heisser Tipp

Beitrag von Jupp » 25 Jun 2003 02:33

Hallo Raubfischfans,

wenn ihr mal so richtig Zander, Hechte und Barsche fangen wollt, dann solltet ihr an den Rottachsee bzw. -speicher (der liegt zwischen Kempten und Füssen bei Oy-Mittelberg)fahren.
Ich war da grad ne Woche und hab supergut gefangen (vor allem Zander und Barsch). Aber auch die Hechte wachsen dort gut ab, denn der See wird laufen mit tausenden von Renken besetzt. Meine Kollegen die dabei waren haben Zander mit 11 und 9 Pfund gefangen. Regelmäßig werden Hechte über der Metergrenze gefangen. Fangmethode: schleppen. Und zwar am Besten handgrosse Rotaugen am Stockersystem.
Boote kann man mieten, die kosten pro Tag 15,-- Euro (in Petersthal neben der Raiffeisenbank bei Fam. Müller). Fewos gibt es auch zuhauf.
Wenn ihr jetzt meint, ich verarsche euch hier nur: stimmt nicht!! Ich finds nur immer blöd, wenn um gute Angelmöglichkeiten so ein Geheimnis gemacht wird. Also, fahrt mal hin und schreibt ins Forum was ihr gefangen habt.

Viele Grüße von

Jupp

NB: Auch Krebse (und zwar grosse) gibt es in diesem Gewässer die kommerziell genutzt werden. Pro Tag darf man 6 Stück fangen (mit einem Krebsteller - geht ganz einfach). Die sehen zwar hässlich aus - schmecken aber prima!
Tageskarten kosten 11,-- Euronen ohne Gästekarte und 9,-- Euronen mit. Wochenkarten gibts auch (ca. 50,-- Euro). Jahreskarten auch, aber die lohnen nur, wenn man in der Nähe wohnt (sag ich jetzt mal).

[ 24. Juni 2003: Beitrag editiert von: Jupp ]
Sorry, ich bin jung und brauche das Geld

fishaldie
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 28 Mär 2003 03:01
Wohnort: München

Rottachspeicher - ein heisser Tipp

Beitrag von fishaldie » 10 Apr 2004 12:36

Hallo Jupp,

es ist schon eine Weile her dass du den Beitrag über den Rottachspeicher hier eingestellt hast, aber vielleicht kannst du dich dennoch erinnern (und mir netterweise verraten) in welchen Bereichen des Gewässers du deine besten Fänge hattest?
Ich werde nämlich wieder im Mai (wie schon die letzten Jahre) einen einwöchigen Angelurlaub im Allgäu machen und möchte aber auch den Rottachspeicher "besuchen".
Erfolreiche Angelmethoden (außer Rotaugen-Schleppen)? Geht evtl. auch was mit Spinnfischen (Blinker, Spinner, Wobbler)?
Woher hattest du die Tageskarte?

Danke im voraus!
Viele Grüße und Petri Heil für die neue Angelsaison + ganz aktuell, Schöne Ostern!
Dieter

PS. Hast du vielleicht auch schon mal an der Ilm geangelt? Wenn ja, wo und mit welchem Erfolg?
Viel Petri!

rheinschneera
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 101
Registriert: 21 Sep 2003 03:01
Wohnort: 55758 hottenbach

Rottachspeicher - ein heisser Tipp

Beitrag von rheinschneera » 12 Apr 2004 11:26

hallo
wo liegt denn der rottachspeicher ?kempten gibts bei uns aber kein füssen.hast du vielleicht eine postleitzahl ?
mit freundlichem anglergruß von patrizia und ronny
bin begeisteter Rheinangler und immer interressiert an neuen Angelplätzen.

http://www.patrizia-schneider-zwischen-federkiel-und-pergament.de/

fishaldie
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 28 Mär 2003 03:01
Wohnort: München

Rottachspeicher - ein heisser Tipp

Beitrag von fishaldie » 12 Apr 2004 22:00

@rheinschneera
der Rottachspeicher liegt in der Nähe von 87459 Pfronten (Lkr. Oberallgäu)
Unter diesem Link findest du eine tolle Luftaufnahme davon: http://www.deinallgaeu.de/allgaeu_bilde ... 110003.htm

Gruß Dieter
Viel Petri!

Jupp
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 99
Registriert: 30 Apr 2003 03:01
Wohnort: Friedrichshafen

Rottachspeicher - ein heisser Tipp

Beitrag von Jupp » 13 Apr 2004 21:32

Hai fishaldie,

also: es geht auch mit Blinkern und Wobblern was und mit Twistern.
Ich habe auch vom Ufer gut gefangen. Und zwar im Strandbad von Petersthal (da wo auch die Wasserwacht ihre Station hat). Da ist das ganze Ufer fischverdächtig. Rechts von der Wasserwacht geht es gut auf Barsch. Köder am besten ein kleiner Wobbler im Weissfischdesign oder ein Spinner mit anhängendem Plastikfischchen (Größe ca. 7 - 8 cm).
Links von der Wasserwacht dann mit Blinkern auf Hecht und mit totem Köderfisch ab der Dämmerung auf Zander. Aber Obacht: es hat Muschelbänke und die schneiden Dir die Schnur schneller durch als Du einkurbeln kannst. Da hab ich einige schöne Zander verloren. Drum: Schnur gut einfetten....
Wenn Du ein Boot mietest, dann fahr rauf zu den Absperrtonnen beim Naturschutzgebiet. Dort mit Gummifisch und Twister auf Zander.
Auch recht aussichtsreich.
Barsch gibt es ansonsten in fast jeder Bucht (vom Boot aus).

Tageskarten gibt es beim Verkehrsamt, bei der Bootsvermietung die ich im ersten Posting genannt habe und wahrscheinlich auch im Fischerheim unterhalb des Parkplatzes der Freizeitanlage Petersthal.

So, und nun wünsche ich Dir viel Petri Heil und fahr nicht ohne Zander/Hecht/Barsch nach Hause.....

Den Grüntensee kann ich Dir übrigens nicht empfehlen. Meiner Meinung nur Abzocke.

Viele Grüße vom Bodensee

Jupp
Sorry, ich bin jung und brauche das Geld

Jupp
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 99
Registriert: 30 Apr 2003 03:01
Wohnort: Friedrichshafen

Rottachspeicher - ein heisser Tipp

Beitrag von Jupp » 13 Apr 2004 21:35

@: fishaldie

jezt hätte ich fast was vergessen: an der Ilm war ich leider noch nicht.
Kann ich also nix zu sagen... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Viel Spass im Mai ( ein wenig neidisch bin ich schon.... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )

Jupp
Sorry, ich bin jung und brauche das Geld

fishaldie
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 28 Mär 2003 03:01
Wohnort: München

Rottachspeicher - ein heisser Tipp

Beitrag von fishaldie » 14 Apr 2004 01:06

Hallo Jupp,

erst mal vielen Dank für die, mit Sicherheit, sehr nutzreichen Infos zum Thema Rottachspeicher.
Sobald ich vom Angelurlaub zurück bin werde ich dir von den (hoffentlichen) Fängen berichten.
Du hattest letztes Jahr, hier im Forum, ein "Wertach bzw. Iller-Thema" eingerichtet.
Warst du dann schließlich dort beim Angeln, und wenn könntest du bitte ein bißchen davon berichten? Speziell die Iller würde mich da interessieren.
Danke im voraus.

Gruß und Petri Heil
Dieter
Viel Petri!

Jupp
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 99
Registriert: 30 Apr 2003 03:01
Wohnort: Friedrichshafen

Rottachspeicher - ein heisser Tipp

Beitrag von Jupp » 15 Apr 2004 22:56

Hallo fishaldie,

an der Wertach oder Iller war ich letztes Jahr leider nicht mehr. Aber mal sehen, vielleicht klappt es dieses Jahr.....

Ich wünsche Dir dicke Fänge am Rottachsee. Ich werds im Juni auch wieder probieren.

Viele Grüße

Jupp
Sorry, ich bin jung und brauche das Geld

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste