Tongruben Guttau

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Eisangler

Tongruben Guttau

Beitrag von Eisangler » 07 Jan 2004 19:48

Hallo !!!
Die Schleie ist ja bekanntlich sehr schwer zu befischen, wahre Sternstunden habe ich letzten Sommer an der alten Tongrube Guttau mit den "Grünen" erlebt, ganz einfach mit der Matchrute, Wagglerpose, Mais und Maden als Köder und der Kescher war im Dauereinsatz. Das alles für kleines Geld, einfach Genial...
Guttau liegt in der Gegend von Bautzen/Sachsen, überhaupt welche Möglichkeiten dem Angler da geboten werden, ist 1. Sahne... Sämtliche DAV Gewässer in der Gegend (Tongruben, Stausee Bautzen,Spree
um nur einige zu nennen) dürfen befischt werden. Da können wir Wessis noch ne Menge
lernen, was es angeht Angeln attraktiv zu gestalten...
Mein Urlaub im Sommer geht jedenfalls wieder
ins Ossiland!!!
Gruß
OLE

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Tongruben Guttau

Beitrag von e$$oxX » 08 Jan 2004 20:35

Hiho!

Kann es sein, dass Bautzen in der Nähe von Oederan oder Frankenstein ist ? Da wohnen nämlich Verwannte von mir...

Also mit Mais auf Schleien hab ich auch schon gute Fänge gemacht aber eher Klasse statt Masse ( 49 und 54 Zentimeter, dann noch 31 und 34 cm)
Na gut,die beiden letzten waren nicht so besonders,aber die ersten ..... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Tongruben Guttau

Beitrag von Karsten » 09 Jan 2004 02:07

Bautzen liegt in der Nähe der polnischen Grenze, Freistaaat Sachsen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Eisangler

Tongruben Guttau

Beitrag von Eisangler » 09 Jan 2004 19:11

Karsten hat´s erfasst. Ca.50 km östlich von Dresden liegt Bautzen, auch bekannt durch den "Stasi-Knast" zu DDR-Zeiten für politische Gefangene.
Gruß
OLE

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Tongruben Guttau

Beitrag von e$$oxX » 10 Jan 2004 21:22

Ok, dann wäre das geklärt.
Ich hab nur gefragt,weil mir der name bekannt vorkam.....
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste