Spinnfischen Rhein bei Bonn / Hot Spots f. Zander

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Burkhardg
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 11 Jul 2003 03:01
Wohnort: Bonn

Spinnfischen Rhein bei Bonn / Hot Spots f. Zander

Beitrag von Burkhardg » 28 Okt 2003 23:00

Habe seit kurzen den Rhein bei Bonn für mich entdeckt. Nach ersten Erfolgen einigen schönen Barschen und einem Zander sieht es zur Zeit eher mau aus. Barsche & Zander habe ich zumeist mit Spinnern gefangen.

Meine Bilanz mit Gummifisch ( 10 cm )sieht ziemlich bescheiden aus.

Hat jemand gute Tips ?

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Spinnfischen Rhein bei Bonn / Hot Spots f. Zander

Beitrag von Harry1 » 31 Okt 2003 01:18

Fische an tieferen Stellen, führe den Köder über Grund und habe Geduld und Ausdauer.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Eine Fanggarantie gibt es leider nicht.

Ein Zander sollte bei fünf Stunden Angelzeit schon machbar sein. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ein oder zweimal gehst du vielleicht als Schneider nach Hause, dafür klappt es beim dritten Anlauf um so besser.
mfG. Harry1

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Spinnfischen Rhein bei Bonn / Hot Spots f. Zander

Beitrag von Thomas Kalweit » 31 Okt 2003 10:13

Hallo Burckhard,
ich habe einen Bekannten der fängt dort relativ gut kleine Rapfen mit Wobblern und auch kleine Welse mit Gummifischen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

keulebh
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 202
Registriert: 31 Mär 2003 03:01
Wohnort: Bodenheim

Spinnfischen Rhein bei Bonn / Hot Spots f. Zander

Beitrag von keulebh » 31 Okt 2003 11:12

Hallo

das Thema kommt mir ja gerade recht. Ich wollte morgen auch mit einen Freund bei Bingen an den Rhein. Da es wohl schon etwas zu kalt sein wird um die Feederrute auf Grund zu schmeißen. Also habe ich mir überlegt, hey, probier es doch mal mit der Spinnrute, da wird dir auch nicht so kalt. Ich habe diese Angelmethode noch nie betrieben und hoffe, daß ich morgen nicht allzuviel Material am Grunde des Vater Rheins versenke und bis zum nächsten Niedrigwasser warten muß um es mir wieder zu holen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Also schreibt schön weiter, dann kann ich mir noch ein paar Tips abholen.

Ich hoffe ich werde morgen ein paar Barsche fangen und wenn nicht, dann war es halt mal wieder ein schöner Angeltag
Gruß Keule

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Spinnfischen Rhein bei Bonn / Hot Spots f. Zander

Beitrag von myArt » 02 Nov 2003 13:19

Moin Moin,

Gruüße die Runde* Hätte da auchmal ein paar grund legende Fragen zum Thema Gummifisch.
Habe Jahre lang ausschließlich am See auf Karpfen gefischt ( mit Erfolg ) Nun geh ich an Rhein, Das Karpfen-Fischen hab ich gleich eingestellt ( Wohl noch zu wenig eigen Erfahrungen am Rhein ) Neben Dem Feedern versuch ich mich auch beim Spinnen ( Nicht Wörtlich nehmen) Hätte ich erfolg so würde ich nun nicht Fragen :-) ( O.k. Bisl Gerapft hat es schon)
Fragen, Montiert Ihr ein Zusätzliches Blei vor den G-Fisch um schön über Grund zu bleiben ?
Selbst mit einem großen Bleikopf und Leichte oder Lange Steife Rute, spühre ich recht Wenig Grund Berührung beim Absinken !? HAb das Gefühl ich zieh die Dinger durch das Mittelwasser.. Lass Sie ne zeit absinken und mach dann mit Gefühl die 9:00 - 12:00 Bewegung wobei ich bei nach unten gehn ein hole und bei hoch gehn gelengtlich mal bisl zupfe . Sagt mal hierzu bisl was
Anfangs hab ich an der Oberfläche auch hier und da mal nen Rapfen gezogen im Oberwasser Gezogen. Das sind aber nicht die Fische die ich beabsichtige zu fangen.
Zander oder eine netter Wels dürfte mal so langsam sich einhaken !!
Bin nu schon des öfteren die Ufer abgelaufen Strömungskanten, Buhnenfelder, Kante Fahrrinne (vermutlich) abgeschleppt.. abert erfolg los. Selbst im Alt-Rhein mit Wobblern, Spinnern G-Fischen an Bäumen oder Kanten... Ergebniss= GORNIX

dabei gehe ich doch recht oft raus und fahre auchg verschieden stellen ab ????

wer weiss Rat ?

BZW. geht mit und zeigt mal wie das bei ihm so funktioniert :-)
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Burkhardg
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 11 Jul 2003 03:01
Wohnort: Bonn

Spinnfischen Rhein bei Bonn / Hot Spots f. Zander

Beitrag von Burkhardg » 08 Nov 2003 00:43

Hallo Leute,
also ich habe nicht aufgegeben, versucht den Köder immer über Grund zu führen. Ergebnis ein schöner Zander von fast 70 cm !!!
Gefangen witziger Weise mit dem Gummifisch der dem November FuF Heft beilag.
Kann jemand was zur Größe der Gummifischs sagen. Eher unter 10 cm ?

Gefangen an der Buhnenspitze an der Strömungskannte.

Wieviel Buhnen ich abgelaufen habe ? Ich kann sie nicht mehr zählen.

Wo gibt es denn tiefere Stellen, die es sich jetzt lohnt zu befischen ?

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Spinnfischen Rhein bei Bonn / Hot Spots f. Zander

Beitrag von Harry1 » 08 Nov 2003 20:03

Etwas oberhalb von Bonn mündet die Sieg in den Rhein. Dort dürfte doch auch eine guter Abschnitt sein, um Zander zu fangen. Habe aber dort noch nicht gefischt weil es zu weit südlich liegt und die Fahrerei zu lästig ist.
mfG. Harry1

Burkhardg
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 11 Jul 2003 03:01
Wohnort: Bonn

Spinnfischen Rhein bei Bonn / Hot Spots f. Zander

Beitrag von Burkhardg » 28 Dez 2003 23:47

Liebe Leute,
wie sieht es denn aktuell mit den Winter Zandern aus.

Bei mir sieht es eher mau aus. Habe es im November Dezember immer wieder mit Gummifisch vesucht.

Im wesentlichen habe ich die Stömungskanten an den Buhnenspitzen abgefischt.

Geht zur Zeit nichts oder stelle ich mich nur zu dumm an ?

Burkhard G

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste