Endlich Regen!

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
BALROG
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Endlich Regen!

Beitrag von BALROG » 09 Okt 2003 18:09

endlich wirds wieder besser. geht von euch jemand am wochenende auf tour? da ich auch oft am rhein angele hoffe ich auf erfolg. ob die fische nach den paar schauern schon wieder besser beißen? was meint ihr?
gruß an alle höhlentrolle

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Endlich Regen!

Beitrag von Just » 09 Okt 2003 18:36

Ich bin eigentlich täglich auf Tour, Balrog - aber viel nutzt auch nicht immer viel [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Jedenfalls habe ich seit 1.10. auf Hecht umgestellt, bei uns hat's die letzten Tage wunderbar geschifft, aber ich hab' noch keinen vernünftigen Biß zu verzeichnen.

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Endlich Regen!

Beitrag von Harry1 » 09 Okt 2003 20:12

Auf Hecht habe ich auch seit einer Woche umgestellt. Die Temperatur bestimmt das bei mir. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Habe im Wupperstausee auch einen guten Hecht mit 96 cm, 6kg rausgeholt und einen kleinen Hecht mit 67 cm zurückgesetzt.
Am Rhein gilt das Gleiche wie wie im Stausee, wo das Wasser fehlt tummelt sich der Fisch auf engstem Raum.
Die Zeit um Raubfisch zu fangen ist jetzt optimal.
mfG. Harry1

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Endlich Regen!

Beitrag von mikesch » 10 Okt 2003 12:55

Seit vorgestern hat unser Vereinssee wieder einen Zufluss [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Endlich Regen!

Beitrag von Just » 11 Okt 2003 01:13

Wir hätten einige Reparaturmaßnahmen an unseren Teichen durchführen müssen, Mönche reparieren, Ufer sanieren etc. - fast alles mussten wir auf näxtes Jahr "vertagen".
Wenn wir ablassen würden, dann bekämen wir die Teiche nicht mehr voll - trotzdem es nun tagelang geregnet hat, laufen die Zuflußbächlein immer noch nicht. Das, was vom Himmel kommt, verdunstet bzw. versickert quasi [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Endlich Regen!

Beitrag von Matze Koch » 11 Okt 2003 11:17

Jau, die zweitbeste Ehefrau von allen und ich sind auch mittlerweile auf Hecht umgestiegen...

Letztes Wochenende das erste mal. War aber eher entttäuschend. Ein Aussteiger bei ihr, ein 50er bei mir, dann ein Minihecht bei ihr, ein ebensolcher bei mir, und als wir mehr oder weniger frustriert den Polder zurückliefen, zog ich meinen Wobbler neben mir her, während wir über die Flaute, trotz guten Wetters sprachen, als sich ein schöner 6 pfünder meinen 1 Minus schnappte. Immerhin kein Schneidertag..

Alle Fische waren denkbar knapp gehakt. Prinzipiell finden wir das ja toll, aber es zeigt meist, das die Fische nicht wirklich in Beißlaune waren, sondern mehr aus Schnappereflex bissen...

Heute hoffentlich mehr...
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

BALROG
User
User
Beiträge: 48
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Endlich Regen!

Beitrag von BALROG » 13 Okt 2003 13:49

hi leute. war am freitag unterwegs am rhein. aaaaabsolut tote hose [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

und durch die letzen schauer war das wasser schon ziemlich getrübt. naja, auf jeden fall extra helle köder ausprobiert. aber trotzdem wollten sie nicht.

gruß

balrog
gruß an alle höhlentrolle

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Endlich Regen!

Beitrag von Georg Baumann » 13 Okt 2003 16:08

hab am Freitag andere Erfahrungen gemacht [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Gerade durch die trübe Suppe scheinen die Zander wieder fahrt aufgenommen zu haben. Ausserdem ist der Wasserstand inzwischen auch wieder gestiegen, so dass mir Kollege Bernd Eschenauer endlich seine Hot Spots zeigen konnte, die bis jetzt fast trocken lagen.
hat sich gelohnt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Immer dicke Fische!
Georg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste