Rhein, Sieg bei Köln

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Fisherman 15
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 31 Jan 2002 03:01
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Rhein, Sieg bei Köln

Beitrag von Fisherman 15 » 03 Jan 2003 21:10

Hallo ich wollte im neuen Jahr mal auf Barbe angeln! Da ich in der Nähe von Köln wohne biete sich der Rhein natürlich an. Wo sollte ich dort wann und wie angeln? Als ich einmal an der Sieg war hat mir der Fluss sehr gefallen! War schon einmal einer von euch dort angeln?

Frohes Neues Jahr
Was wohl heute passiert?

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Rhein, Sieg bei Köln

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Jan 2003 11:28

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Fisherman 15,
auf Barben sind die stärker strömenden Bereiche der Rhein-Strecke zwischen Köln und Bonn zu empfehlen. Als Gerät ist eine Karpfenrute mit einer Festblei-Selbstanschlag-Montage (80g und mehr) ideal. Die Schnur sollte nicht dünner als 0.30er sein, wegen der vielen Hänger. Als Köder hat sich ein Hartkäse-Würfel oder Hartmais am Haar bewährt. Weichere Köder werden von Rotaugen oder der Strömung mit der Zeit abgefummelt.
Nach guten Stellen hörst Du Dich am besten in den Angelgeschäften vor Ort um (Wesseling, Köln, Bonn).

Viele Grüße,

Thomas
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Achim.D
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 20 Jan 2003 03:01
Wohnort: zülpich-schwerfen

Rhein, Sieg bei Köln

Beitrag von Achim.D » 21 Jan 2003 15:07

petri heil fischerman15 super sind die stellen in wesseling hinterm kraftwerk top köder käse der aus dem aldi ist sehr gut die montage wie tohmas schon gesagt ist auch gut die fische ich selber auch auf karpfen mindestens 80g. sarg blei was billiger am rein ist sind alte zündkerzen vom mofa usw. die haben so um die 80 bis 110 gramm haken größen von 4-1einer haken sind zu empfelen schönen gruß und petri heil Achim.D

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Rhein, Sieg bei Köln

Beitrag von Barta0815 » 22 Jan 2003 08:58

Hi Fisherman...Ich wohne direkt am Rhein, und kann Dir deswegen auch einen guten tipp geben:
der Rhein zwischen Monheim und Lev.-Hitdorf ist seeeeehr gut für Barben und Rapfen!
Ich jedoch habe 24 schnur, 50-60g blei und Aldi-Gouda auf nen 4-8 haken angeboten! ich habe kaum fehlbisse, und abgerissen is mir auch noch nix. Die Barben haben im schnitt zwischen 40 und 75cm und kämpfen hervoragend!!! die stelle in monhein am "Gut Oedstein" ist ein hotspot, ist nur leider schlecht zu erreichen, da nun begrenzungspoller von der BundesGartenSchow, die strasse dorthin versperren [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]...
mfg
barta

p.s.:meld dich, wenn du dort angeln gehst,oder im näheren umfeld!
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

snakehead
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 22 Jun 2002 03:01
Wohnort: idratherbefishing

Rhein, Sieg bei Köln

Beitrag von snakehead » 22 Jan 2003 16:56

Hallo Bartha0815,

der Rhein zwischen Mohnheim und Rheindorf ist auch meine Strecke! Allerdings zum Spinnfischen! Im letzten Jahr war ich auch oft in Neuss am Rhein.
Werden jetzt regelmässig Rapfen dort gefangen?

Das mit den Barben stimmt übrigens! Einige Spezialisten sind fast jeden Tag dort (an der Hefefabrik) und haben auch öfters was in der Tüte.

Oder hinterm Fußballplatz (mohnheim) in den Buhnen!

Snakehead

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Rhein, Sieg bei Köln

Beitrag von Barta0815 » 22 Jan 2003 17:54

hallo leuts...
wie wärs, wenn wir diesem sommer mal zusammen am rhein angeln gehen?!
ich kenne mit sicherheit ein paar stellen, die ihr nicht kennt, und umgekehrt bestimmt auch! das kann nur interessant werden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
der rhein ist schließlich groß genug, um auch mal mit 3-8 man(n) oder frau [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] angeln zufahren!
in diesem sinne...

barta


icq:168801947

p.s.:Rapfen fängt man gut in hitdorf an der fähre, oder 1.5-3m vor der steinpackung(landzunge)am jachthafen in der strömung...
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Fisherman 15
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 80
Registriert: 31 Jan 2002 03:01
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Rhein, Sieg bei Köln

Beitrag von Fisherman 15 » 22 Jan 2003 22:41

Danke für all die Tipps!
Was wohl heute passiert?

snakehead
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 22 Jun 2002 03:01
Wohnort: idratherbefishing

Rhein, Sieg bei Köln

Beitrag von snakehead » 23 Jan 2003 02:27

Hallo Bartha0815,

im Moment habe ich weniger Zeit, aber im Sommer möcht ich auf jeden Fall öfter dort spinnen! Bit du auch Spinnangler?

Snakehead

nobbi123
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 18 Jan 2003 03:01
Wohnort: Monheim am Rhein

Rhein, Sieg bei Köln

Beitrag von nobbi123 » 23 Jan 2003 04:04

Hallo Barta0815,

schön, hier noch einen Monheimer zu treffen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wie fängt man denn bei den Buhnen hinter der Schützenhalle?

Grüße
nobbi123

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste