Tips für Dänemark

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
222Rem
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 27 Mär 2002 03:01
Wohnort: Niedersachsen/Lüneburger Heide

Tips für Dänemark

Beitrag von 222Rem » 27 Mär 2002 23:38

Hallo,
ich werde Mitte Juli eine Woche nach Dänemark
, nähe Ringköbing, Hivde Sande (richtig??) fahren.
Kann mir einer Tipps Bzügl. Fischart und Fangmethode geben?

222Rem
Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen......

222Rem
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 27 Mär 2002 03:01
Wohnort: Niedersachsen/Lüneburger Heide

Tips für Dänemark

Beitrag von 222Rem » 03 Apr 2002 22:16

Ups, falsche Frage oder falsches Forum?

222Rem
Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen......

Bernd Eschenauer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 02 Jan 2002 03:01
Wohnort: Holtsee

Tips für Dänemark

Beitrag von Bernd Eschenauer » 04 Apr 2002 13:49

Ich würde Dir ja gerne eine Antwort geben, kenne mich in dieser Region aber absolut nicht aus. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Aber nochmal der Aufruf an alle:

Antwort bitte, es wird doch wohl einer dagewesen sein.

Bernd

Just
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1688
Registriert: 20 Dez 2000 03:01

Tips für Dänemark

Beitrag von Just » 04 Apr 2002 15:58

Tja, wenn keiner antwortet, wird 222Rem wohl den ersten Erlebnisbericht liefern müssen ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

andreas
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 16 Dez 2000 03:01
Wohnort: NRW/Sauerland

Tips für Dänemark

Beitrag von andreas » 04 Apr 2002 22:07

Ich bin einmal vor jahren in Hvide Sande gewesen. Habe dort auch ein bisschen gefischt. Auf dem Nordufer des Sperrwerkes war das nicht schlecht. Ich war im Juni da und habe noch einige Heringe erbeutet.Ansonsten Wittlinge und Klieschen. Alles von der Schleuse aus. Da du nun in der Heringszeit fährst, dürfte eine Menge dort los sein. Direkt an der Schleuse gibt es einen Angelkiosk, Sanddormen o.ä.. Der Inhaber gab immer gute Auskünfte. Nebenan das Aquarium ist auch nicht zu verachten. Ein Tip. Die Fischer Im Fjord fangen um diese Zeit Stint. Eingefroren und mitgenommen ist das ein SUPERKÖDER für Aal und Zander. Frag in der Auktionshalle (Hvide Sande ist 5 gröster Fischereihafen Dänemarks) nach den Fischern, die den Stint anliefern. Dann kannst du vielleicht vor der Versteigerung welchen kaufen. Ich hoffe das ich dir damit ein bisschen weiterhelfen konnte. Meld dich mal, wie es gewesen ist.
Gruss Andreas
Andreas

222Rem
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 27 Mär 2002 03:01
Wohnort: Niedersachsen/Lüneburger Heide

Tips für Dänemark

Beitrag von 222Rem » 06 Apr 2002 21:20

Danke, Namensvetter,

werde bei uns im Verein noch einige Fragen stellen.

222Rem
Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen......

andreas
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 16 Dez 2000 03:01
Wohnort: NRW/Sauerland

Tips für Dänemark

Beitrag von andreas » 28 Mai 2002 19:34

Hallo 222 Rem,
wie war`s in Dänemark. Erzähl mal.
gruß Andreas
Andreas

Astrid
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 09 Nov 2001 03:01
Wohnort: Hamburg/Geesthacht

Tips für Dänemark

Beitrag von Astrid » 03 Jun 2002 17:10

Informationen findest Du unter www.visitnordsee-kuste.com oder www.ringkobingFjord.dk
ich habe mir dort auch gerade alle Infos für meinen Urlaub im Herbst geholt.
Gruß
Astrid

adzi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jul 2002 03:01
Wohnort: pillig

Tips für Dänemark

Beitrag von adzi » 07 Jul 2002 02:54

War vor etlichen Jahren in Ringköbing gewesen. Mit Brandungsangeln war nicht viel los, an der Schleuse in Hvide Sande lässt sich zur Heringszeit gut fangen. Ansonsten auch lohnenswert eine Fahrt mit einem Kutter (auch Wattwürmer mitnehmen). Etwas weiter weg lässt sich auch in der Skjern Au gut fangen (Bachforellen; gute Methode ist mit Wurm am Rollblei).

Viel Spaß im Urlaub

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste