Saale in Sachsen-Anhalt

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
ByAir
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 01 Apr 2015 20:39

Saale in Sachsen-Anhalt

Beitrag von ByAir » 01 Apr 2015 21:10

Hallo liebe Saalefans bzw. die, die es noch werden wollen!

Da dieses Gewässer im Forum noch nicht auftaucht wollte ich mal ansetzen, da ich selber dort angeln gehe.
Und dann auch gleich eine erste Frage hinterher... vielleicht an eingefleischtere Saaleangler...ist der Zanderbestand tatsächlich so stark gesunken, dass eine gezielte Angelei wenig Sinn macht? Hab da bisher sehr viele unterschiedliche Meinungen gehört.

Petri ByAir

ByAir
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 01 Apr 2015 20:39

Re: Saale in Sachsen-Anhalt

Beitrag von ByAir » 02 Apr 2015 21:12

Um nochmal auf das Zanderthema der Saale zurück zu kommen,
erst heuet habe ich von einem sehr erfahrenen Raubfischer gehört, dass wohl noch gut Zander in der Saale sind, jedoch aufgrund fehlender Buhnen (als ersichtliche gute Spots) nicht ganz so einfach zu beangeln.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Saalezandern?
wie ihr bemerkt bin ich schon in Vorbereitung der Saison :wink:

ByAir
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 01 Apr 2015 20:39

Re: Saale in Sachsen-Anhalt

Beitrag von ByAir » 03 Mai 2015 20:34

Hier ist ja echt was los :lol:
Aber ich versuche trotzdem mal weiter einen begeisterten Saaleangler aufzustöbern über dieses Forum bzw. jmd. zu einem Besuch dieses tollen Gewässers zu überreden.
Ich habe den ersten Saalehechtansitz hinter mir. Leider mit mäßigem Erfolg.
Ein paar schöne Rotfdern konnte ich fangen, jedoch blieben diese als driftender Köfi unberührt.
Es raubte auch sehr verhalten, trotz sehr aktiver Weißfische. Vermutlich sind die Hechte im kalten Flusswasser mit dem Laichen noch nicht durch. Pfingsten wissen wir hoffentlich mehr :mrgreen:
Die Schleusenkanäle sind jedenfalls voller Weißfisch!
Da fällt mir ein, dass ich ein Mysterium aufzuklären habe. Ein Fisch nahm meine Wagglermontage mit Mais sehr heftig an und zog direkt zur Steinpackung. Die Pose verhakte sich dort und hat entsprechende Spuren. Hat jemand eine Vermutung was das war? Ich hatte zunächst an einen Posenbeiser gedacht, aber ich denke die Posenschäden stammen von der Steinpackung.

Petri!

ByAir
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 01 Apr 2015 20:39

Re: Saale in Sachsen-Anhalt

Beitrag von ByAir » 19 Mai 2015 10:18

Mhmmm...zahlreiche Zugriffe auf dieses Forum, aber keiner schreibt was....naja ich gebe nicht auf ;)
vielleicht hilft es ja, wenn ich mal berichte, dass ich schon gute Friedfischerfolge in den Schleusenkanälen erzielen konnte in den letzten Tagen und sogar ein der erste Aal kam bereits an die Rute und bald in die Räuchertonne (Bericht steht bei Fangberichte 2015).

Hat noch jemand die Saale unsicher gemacht?
Konnte auch neue Informationen zu den Saalezandern sammeln, aber die gibts erst bei regerer Forumsbeteiligung :mrgreen:
So langsam artet das sonst noch zum Blog aus, wenn niemand sonst was schreibt. :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste