Tolle Fänge im Möhnesee

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Uli Beyer
User
User
Beiträge: 35
Registriert: 23 Dez 2011 13:36

Tolle Fänge im Möhnesee

Beitrag von Uli Beyer » 22 Jan 2015 13:50

Hallo zusammen,
mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass Ihr hier gar keinen Infothread über den Möhnesee habt. Auch wenn meine Zeit sehr begrenzt ist, will ich einmal versuchen, ab und zu ein paar Infos hier einzustellen, denn der Möhnesee ist sehr zentral gelegen und ein wunderbares Angelgewässer. Im Laufe der letzten Jahre habe ich sehr viele sehr gute Erfahrungen dort sammeln können und diese auch in einigen Fachbeiträgen zusammengetragen. Der eine oder andere hier hat sicherlich auch verschiedene Filmbeiträge von uns auf den Abo-DVDs gesehen, die am Möhnesee entstanden sind.
Ursprünglich war der Möhnesee für mich ein besonders gutes Hecht- und Barschgewässer mit einem kleinen, aber dennoch sehr interessanten Seeforellenbestand "als Bonus". Sehr große Maränen gibt es, deren Angelei ist jedoch nicht mein Spezialgebiet. Um auf den Geschmack zu kommen und Euch vielleicht eine gute Idee für die kommende Angelsaison zu geben, hier ein paar Infos:
http://www.uli-beyer.com/de/monster-am- ... -moehnesee

Es hat mich immer geärgert, dass die Zander eigentlich nicht so sehr gut zu fangen sind, bis ich mich doch intensiver mit deren Fang beschäftigen konnte. Die Ergebnisse haben mich selbst sehr überrascht und kürzlich habe ich dazu dann einmal einen Fachbeitrag für Euch fertig gemacht:
http://www.uli-beyer.com/de/monsterraub ... -moehnesee

Vielleicht trifft man sich ja hier einmal!? Wünsche jedenfalls allen Anglern hier eine besonders erfolgreiche Angelsaison 2015!
Beste Grüße vom Möhnesee

Uli Beyer

Benutzeravatar
wbeitler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 15 Okt 2013 05:49
Wohnort: Canada

Re: Tolle Fänge im Möhnesee

Beitrag von wbeitler » 27 Jan 2015 18:25

Hi Uli Wie sieht es den bei dir am Moenesee mit angeln ohne angel schein als Gast aus? Z.B. ich wohne in kanada und wuerde mal vorbei kommen koennte ich da eine Gastkarte erhalten ohne einen Schein vorzulegen? Bei uns gibt es keine Angel scheine wie in Deutschland nur eine lizens die man einfach einmal im Jahr kauft.
Ein man ein Wort, eine Frau ein Woeterbuch, ein man ein Fisch eine Frau besser nicht mit nehmen sonnst angelt sie alles weg.

Stefiifischt
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 16 Mai 2017 13:37

Re: Tolle Fänge im Möhnesee

Beitrag von Stefiifischt » 31 Mai 2017 12:46

Der Möhnesee und die Talsperre dort sind einfach genial. Was man da nicht alles fangen kann. Unglaublich :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste