Suche Angelgebiete in Holland

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Christian93
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 05 Jan 2013 21:24

Suche Angelgebiete in Holland

Beitrag von Christian93 » 06 Jan 2013 22:09

Hallo, Ich möchte 2013 öfter nach Holland zum Hechtangeln fahren.
Kann mir jemand gute Gebiete und ein paar Tipps und Tricks für das Angeln in Holland sagen?
Ich bedanke mich schonmal für eure Informationen.
MfG Christian

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Suche Angelgebiete in Holland

Beitrag von Ulli3D » 06 Jan 2013 23:50

Holland oder Niederlande?
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

maxhunter
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 09 Nov 2012 18:13

Re: Suche Angelgebiete in Holland

Beitrag von maxhunter » 07 Jan 2013 09:26

Habe zwar keine Erfahrung diesbezüglich - ich habe aber ein - zwei Links gefunden:

http://www.angeln-in-den-niederlanden.de/

http://www.hobby-angeln.com/angelgewaesser_holland.php

... vielleicht hilfts ja :)


lg

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Suche Angelgebiete in Holland

Beitrag von Smile » 07 Jan 2013 10:50

Die Feinheiten mit Niederlande und Holland sind offensichtlich versandet. :wink:
Sieh mal unter VisPlanner.nl nach. Da kannst Du die Nummer von Deinem VisPas eingeben und ablesen wo du die Rute schwingen darfst. Da wird auch angegeben, welche Fische Du erwarten kannst.
Sollte Dir die Erfahrung mit dem Angeln in den Niederlanden fehlen: Bitte tu Dir selber den Gefallen und halte Dich genau an die Vorschriften, die man Dir dort macht. Da ist Fischwilderei bzw. das Verletzen von Schonzeitregelungen KEIN Kavaliersdelikt. Hechte sind teilweise ganzjährig geschont dshalb gibt es häufig stattliche Examplare die gefangen werden. Und die Niederländer sehen Wassersport als eine Art Grundrecht an und tun alles dafür, dass es so bleibt. Die Politie versteht nur wenig Spaß wenn sie Leute bei Fehltritten erwischt. Und die sind sehr präsent. Mit anderen Worten wird es schnell ziemlich teuer, weil auch die niederländischen Gerichte da mit an einem Strang ziehen. Auch deshalb ist unser westliches Nachbarland ein Angelparadies.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Christian93
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 8
Registriert: 05 Jan 2013 21:24

Re: Suche Angelgebiete in Holland

Beitrag von Christian93 » 07 Jan 2013 14:55

Okay danke für die Beiträge.
Also ich war schon öfter in Holland angeln aber dann meistens an einem Campingplatz wo das Angeln in der Region um den Campingplatz erlaubt war.
Was mich interessiert sind die Poller und Kanäle in Holland/Niederlande, da man ja überall hört wie gut es dort ist große Hechte zu fangen.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Suche Angelgebiete in Holland

Beitrag von Barta0815 » 08 Jan 2013 14:04

Moin... Also in den Pollern (Polder heissen se eigentlich...) fängt man in der Regel kleinere Exemplare (würd sagen so 50-60cm im Schnitt), dafür haste da die Masse... ;-)
Guck dir mal die Region Wevershof in Noord-Holland an... Da kann eigentlich jeder Hechte "überlisten"...


Gruß vom Niederrhein
Mattes
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Paulepanther72
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 16 Aug 2014 08:26

Re: Suche Angelgebiete in Holland

Beitrag von Paulepanther72 » 16 Aug 2014 08:50

Hallo bin neu hier und versuche auf diesem Wege Angelgewässer in der Region Overijssel zu finden;würde gerne auf Raubfisch gehen Hecht /Barsch .
Gruss Paul

BorusseMG89
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 06 Mär 2019 12:11

Suche Angelgebiete in Holland

Beitrag von BorusseMG89 » 06 Mär 2019 12:52

Hallo Zusammen,

ich bin ebenfalls neu hier.
Leider war ich seit Jahren nicht mehr Angeln, deshalb bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Platz zum Angeln (Bestenfalls mit der Möglichkeit zum Grillen - Es soll ein Famileineausflug werden :D )

Wenn möglich würde ich auch eine Unterkunft für eine Nacht -nah am Wassser- buchen, für die Kinder.

Habt ihr gute Ideen?

Ich habe schon an Center - Parks gedacht, aber ich glaube nicht, dass man für eine Nacht ein Haus mieten kann.

Danke Euch,

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste