Mosel

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Prios
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 17 Jun 2011 23:46

Mosel

Beitrag von Prios » 18 Apr 2012 21:58

Hallo zusammen,
diesen Sommer wollte ich einmal Urlaub an der Mosel in Cochem machen, allerdings kann ich keine Informationen über die Bedingungen, die dort gelten finden (Spennangeln erlaubt?, Nachtangeln? usw.).
Es wäre echt nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich den Gewässerschein bekomme und für welchen Bereich dieser dann gilt.
Vielen Dank schon mal im vorraus :)

bastithecrab
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 08 Mai 2012 15:48

Re: Mosel

Beitrag von bastithecrab » 08 Mai 2012 16:02

jetzt wo ich den thread-tital lese und selber noch nie dort geangelt habe, wäre ich auch über eine antowrt gespannt.

Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Mosel

Beitrag von Nic » 08 Mai 2012 17:44

ich war schon öfter in der gegend unterwegs, allerdings nicht in anglerischer mission...
rein optisch macht die mosel an vielen stellen was her, außerdem ist scheinbar für jeden ein "revier" dabei.
konnte ausgeprägte seerose-felder sehen, genauso aber auch schnell einströmende bäche und natürlich hafeneinfahrten etc.

wahrscheinlich gibts die gewässerkarten "kilometerweise" in örtlichen gaststätten/tankstellen/landhandels betrieben.
die jeweiligen bestimmungen würden dann auf den scheinen drauf stehen oder es gibt ein zusätzliches info-blatt.
MfG und Petri
Nic

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste