Tipps Sachsen / Thüringen

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
HolgerN
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 25 Aug 2011 14:08

Tipps Sachsen / Thüringen

Beitrag von HolgerN » 24 Sep 2011 09:19

Guten Morgen,

ich möchte nächstes Jahr, entweder vom 28.05. - 03.06. oder vom 02.07. - 08.07., an die Talsperre Kriebstein oder den Bleilochstausee.
Kann mir jemand von Euch ein paar Infos zum Angeln an diesen Gewässern geben?

Es sollte auch vom Ufer aus möglich sein, da mein Sohn, 8 Jahre, auch sein Glück versuchen will.

Vielen Dank
Holger

Nathan
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 06 Jan 2012 11:09

Re: Tipps Sachsen / Thüringen

Beitrag von Nathan » 16 Jan 2012 11:40

Hallo Holger,
da habt ihr euch einen schönen Stausee ausgeguckt. Ich bin vor einigen Jahren selbst dort gewesen und habe zwei satte Barsche gefangen. Infos zum Angeln im Bleilochsee erhältst du auf dieser Seite: http://www.angelhuette.de/gewasser/die- ... talsperre/

Deren Angaben nach sieht es auch sehr gut mit den Beständen aus und teilweise fällt das Ufer auch sehr flach ab, also super für deinen Sohn. Ich verstehe aber nicht, warum du nicht mit ihm rausfahren möchtest. Es gibt genug Boote dort zu mieten und mit acht sollte ihm das eigentlich zuzutrauen sein.
Die ganze Region ist allgemein wirklich klasse. Wenn sich dein Sohn oder du sich für Geschichte interessier, solltet ihr das Saalburgmuseum mitnehmen, oder gleich auf den Limes-Erlebnispfad. Da ist man ja genau an der ehemaligen Grenze des römischen Imperiums. Ich finde die Vorstellung ziemlich spannend, aber da tickt ja jeder anders. Ich jedenfalls hatte ein Ferienhaus außerhalb von Bad Homburg, von wo aus das Römerkastell Saalbach zu erreichen war, das vor gut 100 Jahren von Kaiser Wilhelm II rekonstruiert wurde und auf mich wirklich einen sehr tollen Eindruck hinterlassen hat. Sollte man sich meiner Meinung nach angesehen haben, wenn man schon in der unmittelbaren Umgebung ist.
Zuletzt geändert von Nathan am 29 Okt 2014 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

HolgerN
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 25 Aug 2011 14:08

Re: Tipps Sachsen / Thüringen

Beitrag von HolgerN » 17 Feb 2012 23:34

Vielen Dank für diese sehr ausführliche Mitteilung.

Gruß Holger

Benutzeravatar
Squirrel 79
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 24 Mär 2012 14:28
Wohnort: Da wo man fängt :P

Re: Tipps Sachsen / Thüringen

Beitrag von Squirrel 79 » 09 Apr 2012 19:33

ich war mal an der hohenwarte talsperre (die ist ziemlich nahe an dem bleilochstausee) und auf jeden fall solltest du dich nach plätzen erkunden wo fische gefangen werden denn das sind riiiiiiiiiiiiiiiiesen gewässer. also unbedingt im angelgeschäft oder so mal nachfragen. wenn man da ankommt ist man erst mal erschlagen von der grösse und den vielen stellen die es gibt aber wenn man nicht weiss wo die fische sind wird das nix. war bei mir so. ein tag auf dem boot und kein einziger biss :S
Hier könnte ihre Werbung stehen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste