Topgewässer in RLP auf Zander/Barsch

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
dauerangler97
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 68
Registriert: 03 Jan 2011 15:12

Topgewässer in RLP auf Zander/Barsch

Beitrag von dauerangler97 » 03 Jan 2011 15:46

Hallo

ich wollte wissen, ob jemand besonders gute gewässer für Zander und Barsch in RLP kennt, die vorallem auch für amateure geeignet sind. Die einzige Anforderung ist, dass das gewässer ca. 3m tief und kiesig ist. Falls es der Rhein als antwort ist, nennt bitte den abschnitt, denn der rhein ist sehr groß! :D

Petri heil
Der Angler meint:
"Die Sache hat einen Haken!"

Niederbayer

Re: Topgewässer in RLP auf Zander/Barsch

Beitrag von Niederbayer » 03 Jan 2011 16:53

Auch wenn ich nicht aus Deiner Gegend bin, versuche ich mal zu helfen.
Wenn Du bei Dir ein gutes Zandergewässer suchst, hast Du Dir ja eines der besten Zandergewässer Deutschlands schon selbst genannt: den Rhein

Natürlich gibt es am Rhein auch gute und schlechte Stellen, aber ob Dir die jemand sagt ist anzuzweifeln.
Einige kann man sich selbst zusammenreimen: Buhnen, Hafeneinfahrten, Altarm-Abzweiger, ...

Ansonsten heißt es: suchen, suchen, suchen...
Oft sind es an einer schnurgeraden Strecke, die überall gleich wirkt, nur einzelne Spots, wo richtig gut gefangen wird!
Aber diese Hotspots behütet normalerweise jeder wie seinen Augapfel :wink:

Es klingt immer wie ein plumper Spruch, aber:
Sei fleißig am Wasser und Du wirst erfolgreich sein!
Die wirkliche Ausdauer (und auch Möglichkeit) dazu haben nur die allerwenigsten Angler!

dauerangler97
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 68
Registriert: 03 Jan 2011 15:12

Re: Topgewässer in RLP auf Zander/Barsch

Beitrag von dauerangler97 » 03 Jan 2011 17:00

danke!
Der Angler meint:
"Die Sache hat einen Haken!"

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Topgewässer in RLP auf Zander/Barsch

Beitrag von Ronny » 03 Jan 2011 17:09

Ich befische den Rhein, aber von ca km 330 bis km 270.
Auch an Hot Spot`s besonders jetzt im Winter heisst die Devise "wann fressen sie" .

Da kann den ganzen Tag nichts gehen und auf einmal rappelt es eine Stunde und dann ist der Spuk wieder vorbei.
Gerade auf Zander kann ich dir den Tipp geben oft am Wasser zu sein,immer wieder zu probieren und den Mut nicht verlieren wenn es mal eine Weile nichts geht.

Genauso kann es passieren das du mit der Methode wo du sie gefangen hast die nächste Woche gar nichts geht.
Mir ist es schon mehrmals passiert das ich dann wirklich Überbleien musste um die "Herrschaften" auf zu wecken.

Wie gesagt oft am Wasser und probieren,,,dann klappt das auch.

Gruß Ronny
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste