Hotspots im hessischen Rhein, Raum Wiesbaden

Hier gibt's nasse Tipps...

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von maddin86 » 05 Jan 2007 18:28

Hey!

so nachdem ich mal die Suchfunktion benuzt habe eröffne ich mal ein neues Thema.
es gab ja schon ein paar Themen über den Rhein. Dieser soll speziell den Hotspots gewidmet werden. Um genauer zu sein. Im Umkreis von 30 Km von Wiesbaden,und auf der Hessischen Seite!

Ich war schon öfters in Rüdesheim an den Buhnen und bei Kalle in Wiesbaden. An den Buhnen konnte ich nur ein paar stramme Barben übelisten, aber mir kommen die sehr überfischt vor. Da sind immer Angler.

Unterhalb von Kalle soll im Moment ein Zander boom sein. Hab das noch nicht ausprobiert, weil mir diese Stelle überhauptnicht gefällt.

wo geht ihr gerne hin?

grüße
Martin
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

maddin86
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von maddin86 » 06 Jan 2007 19:40

so ich hab heute mal einen Geheimtipp ausprobiert. Das ist die Hessenaue in der nähe von Trebur. Ein natürlicher Hafen mit Rheinanbindung und im Hauptstrom auch schöne Buhnen. Wär was für den Gewässertest [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Leider sind wir erfolglos geblieben. Aber für Karpfenangler sollte dies durchaus sehr interessant sein. So konnte ich einen aus meiner Sicht richtig großen Karpfen an der Oberfläche beobachten. So 70-80cm sollte der schon gehabt haben.

Kann mir jemand Tipps fürs Zander/Hechtangeln im Rhein geben. Wir haben es mit Gummi, Wobbler, Spinner probiert: nichts!! Fische waren bestimmt da. Aber was haben wir falsch gemacht? Wir waren von 11-ca.16Uhr am Wasser.

Martin
Zeit ist ein sehr verderbliches Gut. die Zeit die einem nicht durch die Arbeit genommen wird, sollte man mit Angel verbringen!

schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von schuppihunter » 11 Jan 2007 20:49

eine gute stelle ist hinter dem atomkraftwerk in biblis dort ist das wärmer ist aber sogut wie immer voll musst also
früh dasein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
gruss schuppihunter

Antworten